Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Kanäle CNC Fräsen lassen bei X14XE / X16XE Zylinderkopf

  1. #1
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.04.15
    Beiträge
    72

    Kanäle CNC Fräsen lassen bei X14XE / X16XE Zylinderkopf

    ...und noch eine Frage... kennt jemand eine Firma die schon ein fertiges Programm hat um an den genannten Zylinderköpfen die Kanäle zu fräsen? Ich wollte das eigentlich von Hand machen, aber ein Maschinchen ist da doch schon genauer was die Gleichmäßigkeit angeht. Besten Dank, Dom

  2. #2
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.04.15
    Beiträge
    72
    Ich hab heute mal ein bisschen telefoniert, die Fa. mit dem Werbevideo auf Yo..tu.. hat zwar noch kein Programm für die XE / XEL Köpfe, sie sind aber bereit die Kanäle in meinen Zylinderkopf zu vermessen und ein entsprechendes CNC Programm zu erstellen. Natürlich in der Hoffnung das es noch genug andere Bekloppte gibt. :-) Der Preis entspricht der günstigsten Zylinderkopfbearbeitung die dort im Onlineshop angeboten wird. Man kann mit der Kohle bestimmt auch was besseres anfangen, aber so schön CNC gefräste Kanäle, alle 100%ig gleich und es glänzt und es ist fürs Auto. :-)
    Dom

  3. #3
    Ne0n
    Gast
    Wat kost der Spaß denn, wenn man mal Fragen darf?

  4. #4
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.04.15
    Beiträge
    72
    Moin, für die Montage und Demontage der Ventile, das Fräsen der Ein,- und Auslasskanäle, ZK planen und Ventilsitze fräsen sagte er was von 960€. Das ganze ohne Reinigung weil der Kopf neu ist. Reinigen kostet wohl nochmal 40€...also rund nen Tausender. Das ist auch vergleichbar mit den Preisen der anderen bekannten Tuner, nur das da wohl von Hand gedremelt wird. Das Werbevideo macht schon was her....Dom

  5. #5
    Ne0n
    Gast
    Uih, das is ja fast so viel, wie ich für meine komplette Karre bezahlt hab D

  6. #6
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.04.15
    Beiträge
    72
    ...mit 20 Jahren hab ich meine Kohle lieber versoffen...das ist in diesem Alter wichtiger. :-)

  7. #7
    Ne0n
    Gast
    Neeee, Saufen is zu teuer und lohnt nich :P
    (Und wenn man doch mal Saufen will, das gute Hansa Pils, 60ct die Flasche!)
    Wird alles ins Auto gesteckt

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Du meinst bestimmt NG-Motorsports?

    Ich hätte auch gerne nen Golfball in meinen Kanälen



    https://www.youtube.com/watch?v=JaSMA-1SOvg

  9. #9
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.04.15
    Beiträge
    72
    Ja genau. Die bekommen dieses Jahr mein Weihnachtsgeld. Ich steh ja eigentlich auf Handarbeit, aber so bekommt man das mit nem Handschleifer nicht hin. Am Montag steh ich da auf der Matte, ist nicht wirklich weit von mir.....ich werde berichten. Dom

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hab heute mal ein bisschen telefoniert, die Fa. mit dem Werbevideo auf Yo..tu.. hat zwar noch kein Programm für die XE / XEL Köpfe, sie sind aber bereit die Kanäle in meinen Zylinderkopf zu vermessen und ein entsprechendes CNC Programm zu erstellen. Natürlich in der Hoffnung das es noch genug andere Bekloppte gibt. :-) Der Preis entspricht der günstigsten Zylinderkopfbearbeitung die dort im Onlineshop angeboten wird. Man kann mit der Kohle bestimmt auch was besseres anfangen, aber so schön CNC gefräste Kanäle, alle 100%ig gleich und es glänzt und es ist fürs Auto. :-)
    Dom
    Schreib doch mal bitte, was genau du vor hast? In dem einen Thread fragst du, ob wegen 4mm Drosselklappe aufschleifen ne Softwareanpassung nötig ist?
    Und hier nun, was es kostet den Kopf zu bearbeiten...
    Was soll da am Ende denn rauskommen?


    Moin, für die Montage und Demontage der Ventile, das Fräsen der Ein,- und Auslasskanäle, ZK planen und Ventilsitze fräsen sagte er was von 960€. Das ganze ohne Reinigung weil der Kopf neu ist. Reinigen kostet wohl nochmal 40€...also rund nen Tausender. Das ist auch vergleichbar mit den Preisen der anderen bekannten Tuner, nur das da wohl von Hand gedremelt wird. Das Werbevideo macht schon was her....Dom
    Imho zu teuer für eine Kopfbearbeitung...
    Und reinigen müssen die den Kopf sowieso nach Schleifarbeiten...


    Jedenfalls macht das Alles so bisher keinen Sinn ohne weitere Maßnahmen.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •