Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontrollleuchte AGR brennt ab u an Auto springt dann nicht an

  1. #1
    Trucker57
    Gast

    Question Kontrollleuchte AGR brennt ab u an Auto springt dann nicht an

    Hi,
    ich fahre nen 1998er Corsa B, 1,4 L 54 PS: mein Problem seit 2 Wochen ist es mir 2x passiert das ich Starten wollte und nix ging, Links im Display blinkt die Lampe der Motorsteuerung dauerhaft, wen ich nun ca 5 - 6 x versuche zu Starten Springt er zwar an, läuft auch normal (Gasannahme, Beschleunigen) aber die Lampe geht nicht aus, in einem anderem Forum hab ich nun gelesen es könnte die AGR sein, mir konnte dort jedoch niemand sagen, bzw. mit einem Foto helfen wo sich diese AGR befindet, vielleicht kann mir ja hier jemand bei dem Problem helfen, es hies in dem anderen Forum man könnte die AGR reinigen und dann müsste das Problem vorbei sein.
    im Voraus Danke für Eure Tipps / Antworten

  2. #2
    Es gibt keine AGR-Leuchte, du mrinst die Motorkontrollleuchte.
    Wenn die blinkt stimmt was mit der Wegfahrsperre nicht,z.b. Schlüssel nicht erkannt.
    Fahr in die nächste Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, vorher kann man da nichts zu sagen.
    Alternativ selbst ausblinken,Anleitung findest hier im Forum.

  3. #3
    Trucker57
    Gast

    AGR Leuchte

    Ok ti96 vielen Dank für die prompte Antwort, werd mal im Forum nach den von Dir empfohlenen Beitrag suchen.
    Gruß aus Weißenburg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Mit nem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr. Kann auch irgendwas anderes sein.

    Nachtrag: Pass auf, welchen Motor du hast: wenn es wirklich der 54PS Motor ist kannst du ihn nicht selber ausblinken. Es gibt zwar im Corsa B Motoren mit 1,4L Hubraum oder 54PS, aber die Kombination wäre mir jetzt neu. Villeicht hast du dich irgendwo vertippt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •