Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beim Gas geben Geräusch ausem Motorraum

  1. #1
    Tafa55
    Gast

    Beim Gas geben Geräusch ausem Motorraum

    Hi ich habe einen Tigra mit 90 ps bj. 94

    Ich habe da so ein Geräusch was mich tierisch nervt wenn ich bisschen mehr Gas gebe das hört sich an wie eine Spraydose die Murmel darin besser gesagt

    weiß nicht genau was es sein könnte habe auch nicht die meiste Ahnung könnt ihr mir helfen habt ihr auch so was schonmal gehabt ?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Thema Glaskugel....

    Ein bisschen genauer müsstest du uns dein Problem schon schildern.
    Wo kommt das Geräusch her?
    Vorher irgendwas am Auto gemacht?
    Beim warmen oder kaltem Motor?


    Ich tippe mal auf Hitzeschutzblech am Kat. Wenn das gammelt, vibriert es blechern am Auspuff...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Oder auch gerne mal: Halter Kabelbaum oben an Ansaugbrücke mit 2 M6 Schrauben befestigt, die sich auch gern mal losvibrieren. Klingt ähnlich!

    Allerdings ist das mit dem Hitzeschutzblech häufiger und hier wohl eher wahrheinlich.

  4. #4
    Tafa55
    Gast
    Mir ist auch vor kurzem aufgefallen das dass hosenrohr eine undichte Stelle hat kann das ,,Tickern" auch davon kommen ? Kat sieht auch nicht so besonders aus aber noch dicht wenn ich das austauschen sollte sollte ich am besten auch fächerkrümmer neu machen also dann fächerkrümmer hosenrohr und Kat ?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Da ist kein Fächerkrümmer. [emoji16] [emoji106]

    Aber da ist auch so ein Hitzeschutz drum der vibriert, wenn er lose wird.

    Neu machen würde ich an der Abgasanlage erst was, wenn esirgendwo rausbläst oder ein Loch drin ist. Thema: ASU.... Den Hitzeschutz kann man auch einfach abhebeln und zumindest temporär weglassen...
    So lassen würde ich das aber nicht.

    Nen Kat bekommt man günstig gebraucht. Und den Hitzeschutz am Krümmer kann man auch günstig kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •