Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauch mal Hilfe zwecks Eintragung Tigra mit c20let

  1. #1

    Brauch mal Hilfe zwecks Eintragung Tigra mit c20let

    Und zwar hab ich einen mit c20let mit f20 Getriebe gekauft . Der motorraum ist komplett gecleant ,wollte jetzt zum TÜV fahren ,aber ein Kollege meinte ohne Heizung bzw. Lüfter brauche ich erst garnicht zu versuchen ...
    hat jemand dieses Jahr einen c20let eintragen lassen und kann mir genau sagen was für Auflagen erfüllt sein müssen ?
    danke
    gruss
    chris

  2. #2
    Tigra02011981
    Gast
    Ich hätte hier die Tüv Auflagen zur Eintragung aus der Motorumbauanleitung von MRG Motors, das sind 2 DIN A4 Seiten.
    Ich weiß jetzt nur nicht ob die so auch für den C20LET gelten, auf der Umbauanleitung steht der LET zwar ddrauf, aber hinten bei den Tüv Auflagen wird er netmehr erwähnt.

    Weiß da jemand mehr?

    Wenn Du willst kann ich Dir aber die 2 Seiten ma zukommen lassen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tigra02011981 Beitrag anzeigen
    Ich hätte hier die Tüv Auflagen zur Eintragung aus der Motorumbauanleitung von MRG Motors, das sind 2 DIN A4 Seiten.
    Ich weiß jetzt nur nicht ob die so auch für den C20LET gelten, auf der Umbauanleitung steht der LET zwar ddrauf, aber hinten bei den Tüv Auflagen wird er netmehr erwähnt.

    Weiß da jemand mehr?

    Wenn Du willst kann ich Dir aber die 2 Seiten ma zukommen lassen.
    Hallo ,ja das wäre nett von dir ,hat es den bei dir geklappt mit der Eintragung ?
    meine Email lautet xanita@web.de

    gruss
    chris

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Ich hatte vor jahren mal mit meinem Dekra Prüfer über sowas gesprochen.

    Aussage war: das zumindestens eine möglichkeit bestehen muss die Frontscheibe zu beheizen.

    ich hatte an so einen kleinen elektrischen zusatzheizer gedacht aber dann nicht weiter nachgefragt.

    am besten mit dem Prüfer besprechen der es auch eintragen soll.

    Mfg

  5. #5
    Tigra02011981
    Gast
    Hi,

    mein Vorteil war das der Motor bereits eingetragen war bei dem Tigra.
    Ich jage die 2 Seiten Morgen mal auf der arbeit durchs Fax, das kann auch E-Mails verschicken.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tigra02011981 Beitrag anzeigen
    Hi,

    mein Vorteil war das der Motor bereits eingetragen war bei dem Tigra.
    Ich jage die 2 Seiten Morgen mal auf der arbeit durchs Fax, das kann auch E-Mails verschicken.

    Hört sich gut an , dachte es wäre einfacher mit dem Eintragen , hab den Wagen schon drei Jahre hier stehen und wollte ihn jetzt endlich fertig machen,aber Anfang des Jahres hat sich einiges leider geändert ....
    mit dem zusatzlüfter hatte ein bekannter von mir auch versucht aber das geht nicht,da sagte der TÜV Prüfer direkt nur original sonst keine Chance !
    Weiss ja nicht ob's am tüvprüfer liegt oder klare Auflagen gibt was die Heizungsanlage betrifft ...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ich denke ja mal, dass der Vorbesitzer nicht die ganze Heizung ausgebaut hat, sondern nur den Heizungskasten im Motrraum entfernt hat...
    Warum überlegst du nicht den Heizungskasten wieder irgendwo zu integrieren? Ja scheiße, da wieder dran rumzuflexen...aber was will man machen.
    Die gleiche Diskussion gab es beim XE immer mit Lexmaul-Ram oder EDKA...da muss man den auch woanders hinsetzen oder was bauen...

    Wo willst du den Motor denn eigentlich eintragen lassen....

  8. #8
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Also ich denke ja mal, dass der Vorbesitzer nicht die ganze Heizung ausgebaut hat, sondern nur den Heizungskasten im Motrraum entfernt hat...
    Warum überlegst du nicht den Heizungskasten wieder irgendwo zu integrieren? Ja scheiße, da wieder dran rumzuflexen...aber was will man machen.
    Die gleiche Diskussion gab es beim XE immer mit Lexmaul-Ram oder EDKA...da muss man den auch woanders hinsetzen oder was bauen...

    Wo willst du den Motor denn eigentlich eintragen lassen....
    Hallo ,

    ja ja nur den Heizungskosten im motorraum ist weg und da ist alles sauber gecleant worden .Da will ich nicht unbedingt ne flex ansetzen. Dann vielleicht einen zuheizer im Armaturenbrett dezent einlassen .
    wollte in würselen den Motor eintragen TÜV Rheinland ...

    gruss
    chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •