Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Thema: Wer hat noch seinen Tigra?

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sagt mir dein nick nu Grad gar nichts ^^
    Das dachte ich mir auch und dann gleich ein LET-Tigra

  2. #52
    Kronk
    Gast
    Moin Moin,

    habe natürlich auch noch meinen Tigra von 1998 mit etwas über 45k KM Laufleistung..
    Topzustand, lediglich Steinschläge an der Haube & an der Stoßstange, aber bleibt das auch aus? nein ;-)

    Würde aber gerne einiges machen & suche deshalb Hilfe im Forum, zwecks Lack, Sattlerarbeiten &&&

    Mfg
    Kronk

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Kronk Beitrag anzeigen
    ...Würde aber gerne einiges machen & suche deshalb Hilfe im Forum, zwecks Lack,...
    Lack? Jep, hab ich auch schon. Geht auch selber machen

    http://www.corsa-tigra.de/96069-von-...ml#post1065987

  4. #54
    Kronk
    Gast
    Lack zurzeit Silber, würde ihn gerne in Blau lackieren lassen... sonst alles top, bis auf die minimalen Steinschläge vorne & halt leichte Kratzer beim Einkaufen von anderen Einkäufern..

    Hätte ich die möglichkeiten dass selbst zu machen, dann wüde ich dies ja tun, aber hab nicht wirklich die Zeit & Dinge dazu, dies selbst umzusetzen :/

  5. #55
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Na dann brauchst du n Haufen Geld.

  6. #56

    ICH hab ihn noch

    Seit gestern habe ich einen Tigra

  7. #57
    Kronk
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Na dann brauchst du n Haufen Geld.
    Wenn ich direkt zu Opel gehe, dann auf jeden Fall, aber wozu noch direkt zu Opel gehen & überteuer reinstecken, wenns auch anders geht ?

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Im Endeffekt ist man immer von irgendwas oder irgendwem abhängig, wenn man an sowas rummacht. Und entweder man kann das mit Geduld oder Geld kompensieren...ODER man kann wirklich Alles selbst machen. Und das ist sehr selten.

    Wenn du z.b. nen top rostfreien silbernen Tigra mit der Laufleistung hast, dann macht das gar keinen Sinn eine 0812 Selfmade-oder Semiprofi-Lackierung dadrauf zu pinseln. Damit macht man doch mehr kaputt, als gut. Das macht nur Sinn, wenn ich 3000 Euro in die Hand nehme und das Ding auseinander gebaut zu einem Lackierer hinstelle.
    Anders hat hier auch niemand sein Auto lackiert, bei dem es am Ende auch gut aussieht.(und vor Allem auch haltbar und nicht irgendwo am Gammeln ist)

    Und genauso verhält sich das bei vielen anderen Dingen, die an so nem Hobel umgebaut werden.

    Vielen denken z.b. auch, sie holen sich ein Ranzfass für 300 Euro und bauen das von Grund neu auf...Am Ende wird das ein Fass ohne Boden und der Hobel wird enttäuscht wieder als "Projektaufgabe" in den Kleinanzeigen verkauft...

    Gruß

  9. #59
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Haben wir denn nicht alle nur Ranzfäßer ohne Boden(-blech)? Ich bleibe doch eher liebevoll bei dem Begriff "Opelgold"

    Bei meinem ist es mir egal ob da z.B. paar Staubkörner sich im Lack absetzen, mir gefällt das wenn ich alles selber machen kann und ich liebe neue Sachen auszuprobieren und zu lernen. Dabei halten sich auch die Kosten in Grenzen. Klar ist das ne riesen Investition, wenn man sich das teuere Werkzeug erst anschaffen muss um dann nur ein paar mal im Jahr was damit zu machen. Aber sowas bleibt dann aber auch über Jahre (eventuell Jahrzehnte) hinweg wo man es immer wieder benutzen kann, auch für andere Autos von z.B. Familie oder Freunden. Wenn ich nur mal von Freunden höre, was die alles an Geld hinlegen dafür, dass es ein Profi macht

    Ich bleibe dabei, lieber günstig ein Auto (mit halbwegs guter Grundlage) kaufen und dann nach seinen Wünschen wieder aufarbeiten, warten und verbessern!

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Edu, die Leute die sich hier so teueres Werkzeug holen, um sich dann dran zu probieren, kannst du ja an einer Hand abzählen!
    Zudem die Ausdauer und dann auch noch ne Linke UND ne Rechte Hand mitbringen...da wird's sehr eng.


    *edith* Mal sehen, wer sich jetzt Alles angesprochen fühlt!


    Ich sag ja auch nicht, dass man Alles machen lassen soll...Aber an einigen Dingen, wie einer Lackierung oder nem Motorumbau dürften Vielen scheitern. Und bevor man das endlos selbst versucht (und ich meine keine Matt schwarz gerolltes Auto), kann man sich lieber einen Lackierer suchen, der das ordentlich macht.
    Deswegen holt sich ja Keiner eine Lackierausrüstung. (außer dir!!...hehe)


    Was allerdings auch stimmt: Man kann viel Geld sparen, wenn man sich Gutes (kurz) gebrauchtes Zeug kauft, was ja meist trotzdem noch so gut wie neu ist, aber viel weniger kostet. Das gilt für Auto-Teile, als auch für Werkzeug. Das meinte ich oben halt mit "Geduld" oder Geld...

    An meinem Auto ist nicht ein einziges Tuning-Teil wirklich neu, wenn ich es mir überlege.

    Fahrwerk (450€ --> neu: damals 950€), Felgen (gabs damals schon nicht mehr neu), Motorumbau-Kit (700€--> neu??? viel mehr), Auspuff (450€--> neu 700€),...Alles nicht neu gekauft...Dafür in einwandfreiem Zustand (zum Kaufzeitpunkt ). Nur findet man sowas nicht sofort und an jeder Ecke...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •