Hallo Tyarel,

irgendwie kommt mir das etwas bekannt vor... habe auch X14XE BJ95, allerdings Corsa-B.
Letztes Jahr Probleme starkes ruckeln und plötzliches ausgehen gehabt und auch das er nur auf 3 Töpfen lief.
Poblem mit den 3 Töpfen war ein hochomiges Zündkabel.
Du hast die Zündkabel ja schon gewechselt, aber vielleicht kannst Du den widerstand nochmal messen und dabei Kabel bewegen - ist ja kein großer
Aufwand.

corsaandi hat ja schon geschrieben, das Du zuerst prüfen solltest ob genügend Sprit im Einspritzverteiler ist bzw. der Druck hoch genug ist.
Wenn Du das Prüfventil an der Seite der Verteilerleiste betätigst, sollte der Sprit bei aufgebauten Druck rausspritzen und nicht nur tröpfeln.
Wenn Du den Druck messen kannst um so besser - der sollte bei 3 bar liegen.

Bei mir war der Druck zu niedrig und ich hatte vermutet das sich der (noch erste) Kraftstofffilter zugesetzt hatte oder es an der Benzinpumpe lag.
Letztendlich war es weder Kraftstoffpumpe noch Filter, sondern der im Kraftstofftank befindliche Druckschlauch hatte sich mit der Zeit im Spritbad aufgelöst.
Leider hatte ich das nicht gleich gesehen, da der Schlauch rein oberflächlich OK aussah.
Ist nur so'ne Idee... corsaandi hat ja auch noch den Benzndruckregler angesprochen.

Ich hatte auch die Lambdasonde getauscht - die taugte allerdings nichts und fiel nach einem halben Jahr aus - nun ist eine NGK drin.
Beim Austausch müssen die Lernwerte (Adoptionswerte) für die Lambasonde zurückgesetzt werden.
Da bei Dir die Fehlercodes durch abklemmen der Batterie gelöscht werden, könnte abklemmen ausreichen.
Mein Steuergerät vergisst weder Fehlercodes noch Adaptionswerte bei abgeklemmter Batterie, sondern die müssen per Diagnosegerät zurückgesetzt werden.
Da gibt es vielleicht Unterschiede zwischen Corsa und Tigra oder liegt evtl. am Modelljahr?
Hast Du eine WOL...T... oder WOL...S... Fahrzeug-Ident Nummer? Mein Corsa ist BJ95/MJ96 und hat WOL...T...