Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Motor revidieren lassen und nun Ärger

  1. #1
    amd2408
    Gast

    Motor revidieren lassen und nun Ärger

    Ich bin so sauer.

    Kleine Vorgeschichte. Bei meinem Auto waren die Ölabstreifringe defekt. Sonst war der Motor absolut dicht und trocken. Ich hatte kein Kühlwasserverbrauch und somit auch kein Wasser im Öl.
    So weit so Gut.
    Also logische Schlussfolgerung, Ölabstreifringe defekt, eine gescheite Werkstatt suchen.
    Auf Empfehlung bin ich zu einer Werkstatt hier in Mülheim gegangen. Ein kleine freie Werkstatt. In dieser werden aber auch Porsche technisch instant gesetzt. So dachte ich die muss ja nicht schlecht sein wenn man denen sein Porsche anvertraut und sie mir auch ausdrücklich empfohlen wird.

    Aber was soll ich sagen, Die Instandsetzung des Motors hat so weit zügig geklappt. Problem ist jetzt das ich habe Ölverlust im Bereich der Ölwanne und Wasser im Öl habe.
    So, ab zur Werkstatt und ihnen das Öl im Bereich der Ölwanne gezeigt. Mit dem Ergebnis, nein das kommt nicht von der Ölwanne sondern vom Getriebe. Da ist ein Simmering defekt, da waren wir nicht dran. Das Wasser im Öl kämme natürlich auch davon, dass ich nur Kurzstrecke fahre. Ne ist klar. Ich bin im Letzten Jahr ca. 80% meiner gefahrenen 12500km Kurzstrecke gefahren und hatte kein Kühlwasserverbrauch und auch kein Wasser im Öl.
    Auf dem Weg nach Hause habe ich nochmal über die Sache mit dem Getriebeöl nachgedacht. Mit dem Ergebnis, das ich der Meinung war, das Getriebe Öl ist rot oder grün. Also gegoogelt und sie da, es ist rot. Aber um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mich unters Auto gelegt und die Getriebeölkontrollschraube herausgedreht. Sieh da, das Getriebeöl ist rot, welch Überraschung.
    Also ab zu Werkstatt und nun bin ich mein Auto erstmal bis Morgen los.

    Das schlimme daran ist, das man mich offensichtlich versucht für dumm zu verkaufen. Warum auch immer.

    Ich bin ja mal gespannt was ich anstellen muss um nachzuweißen, dass die Zylinderkopfdichtung undicht ist.
    Es macht wenig Sinn ein Auto zu Reparatur zu geben, damit es kein Öl mehr verbrennt um es dann wiederzubekommen und es verbrennt Kühlwasser.

    Was bleibt ist solange zu der Werkstatt fahren bis alles in Ordnung ist und diese Werkstatt dann nicht mehr aufzusuchen.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Bei nachbesserungsarbeiten auf jeden Fall dabei sein und die defekten Teile am Auto zeigen lassen.
    Motor revidieren lassen. Also komplett auseinandergepflückt und keinen KW Simmering erneuert. OOOOHHH

    Was hat der Spass gekostet und was wurde definitiv gemacht?

  3. #3
    amd2408
    Gast
    Es wurden alle Lager, die Kolbenringe, Ventielschaftdichtung etc. neu gemacht, da mein Corsa extrem viel Öl verbraucht hat. 4Liter auf einer Strecke von 1300km. Gekostet hat der "Spaß " 1600€.

  4. #4
    amd2408
    Gast
    Was mich ärgert, ist nicht die Tatsache, dass was defekt ist. Sonden das die kein Arsch in der Hose haben und ihren Fehler einsehen und den Mangel ohne zu diskutieren beheben.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    So wie ich das verstehe, wollten die das nicht auf den KW-Simmerring schieben sondern den Simmerring vom Getriebe. Aber da hast du vollkommen richtig gehandelt.

    Jetzt musst du hartnäckig bleiben und eventuell auch ganz tief in deine Trickkiste greifen müssen um deren Fehler aufzudecken und zu beweisen. Dann sollten die machtlos sein und du bekommst was dir zusteht. Nur nicht sich für dumm verkaufen lassen. Das ist heute standart, dass die erstmal alles abstreiten. Jede Nacharbeit schmälert ihren, eh schon kleinen, Gewinn!

  6. #6
    amd2408
    Gast
    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Es wurden alle Lager...neugemacht
    Was sind denn "alle Lager"?
    Pleul- und Hauptlager an der Kurbelwelle doch auch, wenn man mal Alles ab hat?
    Haben die dazu den ganzen Motor draußen gehabt? Sicher nicht...

    Aber schon ein bisschen lächerlich, das wechseln zu wollen, ohne sich in der Nähe des Getriebe aufzuhalten.
    Nee..Klar...Da waren die nicht dran!

    Gruß

  8. #8
    amd2408
    Gast
    Die haben den Motor von oben und unten komplett auseinander gehabt. Ich war einmal da, da war der Block noch drin aber sonst fehlte alles.
    Aktueller Stand ist, das ich mein kleinen wieder habe und die Werkstatt die Ölwanne abgenommen hat und neu abgedichtet.

    Jetzt kann ich nur warten und nachsehen ob wirklich alles dicht ist.
    Genauso muss ich schauen ob der Motor in der tat Wasser verbraucht.

    Super war heute die Aussage als ich den Corsa abgeholt habe. Die Kopfdichtung wäre extrem dünn bla bla Sitz sagen als vor Entschuldigung wenn er wirklich Wasser verbraucht. Aber bitte wo ist das mein Problem. Der Wagen war dich und das soll er auch wieder werden.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Kopfdichtung ist neu und sollte damit dicht sein. Also gibt's da auch keine Ausreden. Wurde der Kopf geplant? Bestimmt nicht...

  10. #10
    amd2408
    Gast
    Ich vermute mal das er nicht geplant wurde. War aber vorher absolut dicht. Ich weiß das muss nichts heißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •