Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mittelkonsolen Beleuchtung

  1. #1
    rustleer
    Gast

    Mittelkonsolen Beleuchtung

    Hallo Opel-Fans

    Ich habe mir vor 2 Tagen einen B Corsa zugelegt.

    Nun möchte ich die Innenraumbeleuchtung auf LEDs umbauen, da die Beleuchtung gerade eh nicht funktioniert in der Mittelkonsole. Beim Ausbau der Mittelkonsole dachte ich anfangs dass die Birnen durch sind, jedoch habe ich bemerkt das die 2 Lampen zu einem Stecker führen - da jedoch kein Gegenstück dran war. Ich habe auch danach gesucht jedoch finde ich diesen nicht.

    Nun meine Frage..

    Welcher Stecker ist das, der da rein muss?

    LG

  2. #2
    Der, der irgendwo hinter der Mittelkonsole rumbaumelt, so er denn nicht abgeschnitten wurde.
    Das Thema LED kannst du dir übrigens schenken, ohne die passende Platine mit entsprechend vielen LEDs bekommt man da keine anständige Ausleuchtung hin.
    Fragst mal The Alchemist, vielleicht hat er noch Platinen übrig.

  3. #3
    rustleer
    Gast
    Würde er irgendwo rumbaummeln hät ich ihn gefunden.

    Also muss ich meine Frage mehr definieren, weis jemand was für ne Farbe dieses kabel hat und von wo es abgeht?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Moin!

    Im Netz und hier im Forum findest du die Stromlaufpläne udn alle Corsa B Stecker als PDF... einfach schauen. Tipp: die Stecker haben ein x-Kürzel bei Opel...und gehen im B von x1 bis ca x81...

    Gruß
    Micha

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Das stimmt leider ohne Platine wird das nix gescheites!!
    Habe meine ganze Innenbeleuchtung letztes Jahr auch auf Plasma (Tacho) und blaue LEDs im Tid und Mittelkonsole umgebaut.
    Plasma ganz klar super/Tid geht auch noch mit LEDs aber Mittelkonsole trotz vieler LEDs die angeblich auch weit abstrahlen grotten Schlecht

  6. #6
    Tigra_fahrn
    Gast
    http://www.corsa-tigra.de/113444-ein...ch-noch-2.html ganz unten

    Naja,ich hab die Mittelkonsole auch nur mit diesen zweifach SMD LED zum stecken,sieht im dunklen eigentlich gar nicht sooo schlecht aus.

  7. #7
    rustleer
    Gast
    Der LED Umbau ist das kleinste Problem wenn man Elektriker ist

    Wollte hier erstmal Fragen, vielleicht hatte schon jemand das Problem und weis zufällig was für ein Stecker das sein sollte. Bevor ich mich da in dem Kabelsalat zurecht finden muss

    Naja ich bau mal die komplette Armatur aus, und verlege die Kabel nochmal sorgfältig und isolier sie richtig. Das TID vom Astra hat es mir nämlich auch angetan

  8. #8
    Zum Umbau. Nimm SMD Typ 5630 damit bekommt man es hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •