Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlauch vom Ablauf im Kofferraum los, was tun?

  1. #1
    DJOU
    Gast

    Exclamation Schlauch vom Ablauf im Kofferraum los, was tun?

    Hallo zusammen


    ich habe bei einem Tigra B mit einigen Wasserproblemen zu kämpfen. Genauer gesagt Wasser im rechten Seitenschweller.

    Hat schön geplätschert, und war auch gut voll ( aktuell steht der Wagen ohne Gummikappen in der Garage).

    Beim checken der Wasserabläufe im Heck ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite der Schlauch lose liegt, habe ihn dann ohne Wiederstand bis nach oben rausziehen können..

    Wo wird der nun genau verlegt? kommt man da überhaupt ohne Hebebühne dran, und ohne alle Teppiche rauszureissen? Oder hat gar jemand ein Bild davon?

    Ist es normal, dass auf der linken Seite im Kofferraum das Wasser durch den Schlauch nach unten durch einen Schweller fließt? Habe es vom Astra F und Astra H in Erinnerung, dass der "Anschluss" vom Schlauch im Schweller zur Außenseite ist.

    Vielen Dank soweit

    Gruß DJOU

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Habe es vom Astra F und Astra H in Erinnerung, dass der "Anschluss" vom Schlauch im Schweller zur Außenseite ist.
    So ist es beim Tigra A zumindest auch...

    Stell doch mal n paar Fotos von deinem Problem ein...
    Die TwinTop Fahrer sind hier rar gesäht...daher kennen sich hier nicht soviele mit diesem Modell aus...

    Wenn ich das richtig verstehe, sammelt sich das Wasser auch wie beim Tigra A irgendwo in der Sicke der Heckklappe /Kofferraumklappe in einem Abfluss und verschwindet dann nach unten in den Schweller (also kommt hinter der Plastikverkleidung des Schwellers wieder raus)? Und da muss jetzt ein neuer Schlauch rein?


    Gruß

  3. #3
    Jiggy799
    Gast
    habe auch das Problem das meine Wasserabläufe auf beiden seiten Lose sind ..... so bald es warm wird nehme ich die verkleidung mal auseinander

  4. #4
    cwwharms
    Gast
    Nabend,

    wenn ich mich recht erinnere muß das so sein.

    Die Schläuche sollen (ohne Knick) das Wasser ein den Schweller ableiten.

    Aus diesem läuft es aber im Bereich des hinteren Radlaufs (Schweller Innenseite) heraus.

    Evtl. ist da im Ablaufloch etwas Dreck drin und so konnte sich das Wasser aufstauen.

    Gruß

    Christian

  5. #5
    Tigra91
    Gast

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Tigra TT das selbe Problem gehabt. Nachdem der Schlauch in der Heckklappe wieder richtig drin war lief auch kein Wasser mehr ins Auto.
    Seit kurzem ist jedoch der Fußraum der Beifahrerseite wieder komplett nass. Das Wasser kommt jedoch nur beim Fahren an der Beifahrertür ins Auto. (kann man sehen, da im Moment alles bis auf den Fahrersitz ausgebaut ist) Man hört beim bremsen und anfahren auch ein Plätschern. Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte? Kann das Wasser im Schweller beim Fahren ins Auto schwappen oder ist in der Tür vllt. noch ein Ablauf verstopft.



    Danke für Eure Hilfe

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Kann dir sagen woran das liegt.

    Das Wasser steht in den Schwellern. Wie es da rein kommt war mir allerdings solange ich meinen TwinTop gefahren bin, ein Rätsel. Ich vermute dass das Wasser irgendwo von einer Schweißnaht darüber reinläuft und dann dank der Gummistöpsel in den Schwellern nicht mehr rauskommt.

    Die Lösung ist simpel ... unten an den Schwellern sind auf jeder Seite 2 Gummistöpsel, mach die einfach raus und Feierabend. Lieber ist da drin ab und zu etwas feucht, als dauerhaft 10cm hohes Wasser.

    Sag Bescheid ob es das war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •