Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ersatzteile kaufen - habt ihr Tipps ?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.16
    Beiträge
    4

    Ersatzteile kaufen - habt ihr Tipps ?

    Liebe Leser,

    bin zwar neu hier aber habe direkt mal eine kleine Frage an euch.
    Ich möchte wissen ob denn jemand vielleicht einige Tipps zum Kauf von Ersatzteilen hat ?
    Ich muss an meinem Corsa C einiges machen, sonst komme ich nicht durch den TÜV :/ Da muss ich wiederum in 3 Wochen hin.

    Habt ihr denn so einige Ratschläge ? Also machen müsste ich den Anlasser, den Luftfilter und andere Teile..
    Wäre sehr nett wenn jemand von euch zusätzliche Tipps hat

    Was würdet ihr empfehlen ? Online kaufen oder eher nicht ?

  2. #2
    ingo
    Gast
    Naja,hört sich jetzt vieleicht blöd an aber ich kaufe einiges bei ebay oder ebay Kleinanzeige. Da habe ich schon einiges gefunden was auch noch gebraucht super ok war.außer natürlich bei bremsen oder scheiben oder sowas.das kaufe ich natürlich nicht gebraucht.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    mit nachgebauten Anlassern hatte ich bisher keine Probleme, Luftfilter kann man so irgendwo kaufen. Bei Luftfiltern bin ich bisher glaub ich oft zum Teilehändler, Anlasser/Lichtmaschinen aus dem Internet, kosten nen Bruchteil und es ist spannender ob und wie lang sie funktionieren. Denk bei so nem Teil darüber nach, wie aufwendig der Austausch ist, ob es sich lohnt den im Zweifelsfall bei NoName etwas früher machen zu müssen.
    Ich hab mal nen alten Anlasser zerlegt, einen NoName und einen Bosch, funktioniert hatten beide ne zeitlang aber der Bosch hatte ein bessere verarbeitetes Planetengetriebe. Damals haben wir aus 2 alten Anlassern einen neuen gebaut.

    Oder du schaust nach nem gebrauchten Markenanlasser bei ebay oder schaust, ob du den alten überholen kannst.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich vergleich immer, bei uns gibt es ne Teilebude der ist im Schnitt mit Luftfilter, Ölfilter etc fast Preisgleich wie im Netz. Daher die frage was du brauchst und schauen, Anlasser kannst du aus dem Zubehör nehmen oder nen gebrauchten...

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •