Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 516

Thema: Der Umbautenbilderthread 2015

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Umbau der anderen Art Hallenbeleuchtung auf Led umgebaut von ca 1000W auf 230W und es ist heller. Zusätzlich endlich den Heizölbrenner mit 121Kw Heizleistung montiert. Nun ist es hell und sau Warm xD 30Grad sind drin.

    PS: Nein das ist nicht meine Freundin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Sauber Daniel! Ich bin ein Warmduscher So macht es dann mehr Spaß zu schrauben ...

    Mei mir kommen inzwischen jeden Tag die Pakete an..ist ja irre, aus wie vielen Teilen son Motor (x18xe1) + Motorraum (alles, was nach 17 Jahren mal neu werden kann) in Neu besteht... Aber ich muß sagen, daß ich das Licht am Ende des Tunnels inzwischen sehen kann .

    Ist zwar bissel OT, aber wo&wie kann man denn die Öltemp beim x18xe1 abgreifen? Der Ölfilter wird wie beim x14xe ne Dose sein und in der Ölwanne habe ich den Restölmengensensor für den BC drinne...

    Gruß
    Micha

  3. #33
    Am Zylinderkopf oder, wenn's platztechnisch geht, am Blindstopfen der Ölpumpe.
    Laut Katalog gibt's M10x1 und M14x1,5 am ZK (schätze Baujahrabhängig, keine Ahnung wo die genau sitzen) und M18x1,5 an der Pumpe.
    Beim ZLET werd ich demnächst hinten am Block rangehen, da ist auch nochmal ein Blindstopfen, evtl. hast du da auch einen.

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    121KW? Holy moly, das zimmert! Kann man ja fast schon paar Steine mit Aufgussmöglichkeit daneben stellen.



    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Sauber Daniel! Ich bin ein Warmduscher So macht es dann mehr Spaß zu schrauben ...

    Mei mir kommen inzwischen jeden Tag die Pakete an..ist ja irre, aus wie vielen Teilen son Motor (x18xe1) + Motorraum (alles, was nach 17 Jahren mal neu werden kann) in Neu besteht... Aber ich muß sagen, daß ich das Licht am Ende des Tunnels inzwischen sehen kann .

    Ist zwar bissel OT, aber wo&wie kann man denn die Öltemp beim x18xe1 abgreifen? Der Ölfilter wird wie beim x14xe ne Dose sein und in der Ölwanne habe ich den Restölmengensensor für den BC drinne...

    Gruß
    Micha
    Jeb, wie beschrieben. Ich hab den Blindstopfen aus der Ölpumpe entfernt, da einen Adapter rein. Von M18x1.5 auf dieses Spezielgewinde für Öltempgeber.
    1/8x27, konisch.

    War bei mir ganz knapp mit dem Platz, weil dort direkt der Motorhalter sitzt.

    Anhang 417692.jpg

    Oben an dem anderen Gewinde (bei mir M10 > X16XE Motor!) hab ich Öldruck abgenommen.

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Cool, Danke euch! Den Blindstopfen habe ich dafür extra bei meinem FOH geholt, da die neue Febi Pumpe ohne war. Wie immer ist die Verpackungseinheit bei Opel 5 Stück inner Tüte und ich mußte dann auch alle nehmen, wenn auch mit 30 %... Dann schaue ich mal, welches Grwinde das nochmal war (habe ja noch 4 davon...) und organisiere son Thermometer... Vom Platz her dürfte es gehen, da der x18xe1, genauso, wie der x14xe mit Klima und Servo (Karosserievariante 2?) eingehängt wird.

    Es gibt auch am Kopf diverse Blindstopfen, aber die sind ab Werk versiegelt und die lasse ich auch versiegelt . Ich habe ja den Projekt Opel Instrumentenhalter (Tachoverlängerung) Da kommt die Öltemp und n Voltmeter rein.

    Gruß
    Micha

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    121KW? Holy moly, das zimmert! Kann man ja fast schon paar Steine mit Aufgussmöglichkeit daneben stellen.
    Also von 5 auf 20Grad dauert es knappe 20min bei 142m2 Fläche. Danach läuft die Heizung nur noch selten zum Temperatur halten.

  7. #37
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Cool, Danke euch! Den Blindstopfen habe ich dafür extra bei meinem FOH geholt, da die neue Febi Pumpe ohne war. Wie immer ist die Verpackungseinheit bei Opel 5 Stück inner Tüte und ich mußte dann auch alle nehmen, wenn auch mit 30 %... Dann schaue ich mal, welches Grwinde das nochmal war (habe ja noch 4 davon...) und organisiere son Thermometer... Vom Platz her dürfte es gehen, da der x18xe1, genauso, wie der x14xe mit Klima und Servo (Karosserievariante 2?) eingehängt wird.

    Es gibt auch am Kopf diverse Blindstopfen, aber die sind ab Werk versiegelt und die lasse ich auch versiegelt . Ich habe ja den Projekt Opel Instrumentenhalter (Tachoverlängerung) Da kommt die Öltemp und n Voltmeter rein.
    Irgendwie war ich ja bei Öldruck...ÖlTemp ist gar kein Problem platztechnisch, da ist ja keine riesen Dose dran.
    Den Blindstopfen kannst dann auch gleich entsorgen und holst dir stattdessen den VDO-Sensor als M18x1,5 in der kurzen Ausführung.

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Das Cabrio??
    Cabrio kommt doch nicht, meine Frau kommt mit der Sicht nahc hinten nicht klar. Gestern bei Opel mal Corsa D 3/5 Türer Probegefahren und nen Adam, es wird im Sommer nen Adam als neuwagen bestellt. Das ist ihr Wunsch.

    heute auch unterwegs gewesen, nen Corsa A TR C20NE geholt, in Wicker zwischen Frankfurt/Mainz. Gibt noch was dran zu tun aber egal. Kollege braucht dringend nen neues Alltagsauto da sie ihm seinen Corsa C Combo zusammengeschoben haben.

    Felgen kommen auf jedenfall runter...

    MFG Bernd



  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Depp und kommst net vorbei.... aber mich anmerken wenn ich oben bin das ich net vorbei komm :banghead:

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    Wicker is ja hier um die Ecke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •