Seite 51 von 52 ErsteErste ... 4149505152 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 516

Thema: Der Umbautenbilderthread 2015

  1. #501
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    Schnurrt wie in Kätzchen, nich mal die hydros haben geklappert.
    https://youtu.be/fW5PyT5WedY
    Der läuft ja total rund. Is der kaputt??

  2. #502
    Ich war selbst erstaunt

    Morgen lass ich ihn mal komplett Warmlaufen und guck mal dass ich den rest fertig krieg dass ich ihn erstmal auf eigener Achse bewegen kann.
    Dass wollte ich den Nachbarn am we so nur mit downpipe nicht antun

  3. #503
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651

    Schnurrt wie in Kätzchen, nich mal die hydros haben geklappert.
    https://youtu.be/fW5PyT5WedY
    Der läuft ja total rund. Is der kaputt??


  4. #504
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    Schnurrt wie in Kätzchen, nich mal die hydros haben geklappert.
    https://youtu.be/fW5PyT5WedY
    Sauber!

    Was musste bei der ECU alles vorab eingestellt werden? Oder sind da schon Parameter vorgeladen oder ist die sogar selbstlernend?
    Hätte Lust auch mal bisschen an einer freiprogrammierbaren Steuerung zu fummeln

  5. #505
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    So bei kam am Corsa eine kleine Änderung. Die Seitenblinker sind nun in schwarz und ich habe den "schönen" Tag genutzt um den Corsa mal aufzupolieren.





    Lg,
    Dom

  6. #506
    So gut wie nix. Du gibt's Zylinderzahl,triggerArt, zündungsart, injektorGröße etc. Das ecu erstellt automatisch ne basis map und die lief auf Schlag so dass man ihn erstmal anwerfen kann.

  7. #507
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab dem Monza nun paar von den neuen Teilen eingebaut und bisschen was an den alten schöner gemacht.
    Erstmal an Tank die Überlaufschläuche erneuert, da sie alle gebrochen waren. Gleich dabei den Tank auf die schnelle gepinselt, um schlimmeres erstmal zu vermeiden. Außerdem die Kabel von den hinteren ABS Sensoren mit einem selbstklebenden Schrumpfschlauch umschrumpft. Waren schon teilweise porös. Neue Getriebepuffer verbaut. Das Gelenk für den Schalthebel durch eins von der Edelschmiede-Emern ersetzt. Neue WaPu, neue Viskokupplung - fehlt noch ein passender Lüfter. Hab schon gesehen, dass vom Audi A4 B5 passen würde - mal sehen was man so bekommt auf dem Schrottplatz. Außerdem noch einen neuen Zündverteiler und gleich die Kabel auch neu. Jetzt läuft die Karre wieder und arbeitet auch viel sauber. Achso, und die Achse hat auch neue Simmerringe und Öl bekommen. Lagerwechseln war noch nicht drin, da mir das Werkzeug fehlte.














  8. #508
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Wollte nur noch schnell die letzten Kleinigkeiten machen, um den Monza dieses Jahr noch die H-Abnahme zu machen und wieder zu zulassen.
    Hatte einen kleiner Ausrutscher auf dem FahrerseiteKotflügel (vo.) in dem Winter 2013, als es Glatteis auf der Bundesstraße gab.
    Hab Kotflügel abgemacht um den wieder zu richten und lackieren. Dabei auf zwei 5-Mark große Rostlöcher gestoßen und zwar in der innenseite Fußraum, oberhalb der Motorhaubenentriegelugn.
    Als der Koti ab war, war noch nix zu sehen - bis ich mal mit dem großen Schlitzschraubendreher zugestochen habe. Da viel mir erstmal gefüllt der ganze Kotflügelholm entgegen.

    Der sah so toll aus. Man sah nichts, außer dass jemand schon mal kleinere Reparaturen gemacht hat. Die Rostlöcher waren so mieß gut getarnt unter Sikaflex und Unterbodenschutz das man nicht mal die Flickstellen sah. Kein Aufblühen, gar nichts. Nur bisschen am Längsträger Fahrerseite und hinteren Radläufen. Das habe ich aber in kauf genommen, war ok - aber das hier nur übels vertuscht und kaschiert wurde, ohne Roststop o.ä, ist schon ein Schlag. Jetzt weiß ich auch woher mein Monza sich so stark verwindet, wenn man den einseitig anhebt.
    Herzlichen Dank an den Vorbesitzer. Hast du toll mit Blechen zugeklebt gehabt, die Roststellen. Wenigstens anpunkten hätte drin sein können. Dabei auch noch schön alles mit Unterbodenschutz und Karosseriekleber abgedeckt und drüber lackiert. Somit auch die Wasserablaufkanäle verschlossen und die Feuchtigkeit dauerhaft zwischen die Bleche geleitet. Außen hui, innen pfui! Man hats absolut nichts gesehen, außer dass jemand schon mal was dran gemacht hat. Das ist ein eindeutiger Fall von verschlimmbessern gewesen, was der Alte da fabriziert hat. Wohlgemerkt; Erste Hand gewesen. Wie kann man nur so blöd sein - unglaublich - der hat's ja für sich gemacht und wenn ich was für mich mache und behalten möchte, dann pfusche ich doch nicht!


    Mal sehen - entweder ich bekomme das noch hin mit meinen Kenntnissen oder ansonsten sehe ich das als "kleine" Karosserie-Übung, teueres Lehrgeld und ich hab gleich noch Ersatzteile für den nächsten Monza. Kann ja dann alles umbauen, was in diesem so tolles an Ausstattung war.
    Ich werde es nun als Übungstück ansehen, schlimmer kann ich es ja eh nicht mehr machen! Man kommt aber an einigen Stellen sehr schlecht ran, wäre für Tips sehr dankbar! Ansonsten fummele ich mir so gut es geht paar Handgefertigte Bleche rein und sehe ob's was wird. Hoffentlich hat der Vorderbau kein Knick dadurch abbekommen.








  9. #509
    corsifahrer
    Gast
    moin

    das sieht ja mehr als übel auch, ich drücke dir die daumen das ihn retten kannst.

    wünsche allen schonmal einen guten rutsch und ein gutes neues jahr

  10. #510
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    krass kacke, habe aber schon schlimmeres gesehen, was sich retten lies. Drücke die daumen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •