Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 516

Thema: Der Umbautenbilderthread 2015

  1. #351
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    So an meinem Corsa wurde heute Inspektion gemacht und dann musste ich erstmal wieder die originale Motorabdeckung drauf kleistern und auch wieder die Embleme hinten.





    Desweiteren wurde der Turboansaugschlauch neu gemacht, da der Vorbesitzer es unbedingt immer zischen hören wollte.....

    Lg,
    Dom

  2. #352
    Sie ist daaaaa


  3. #353
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi,

    Passt ja zu deiner Mikro LiMa .

    @Dom: was macht dein M32 im OPC? Schon getauscht oder noch das erste Getriebe?

    Gruß
    Micha

  4. #354
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi,

    @Dom: was macht dein M32 im OPC? Schon getauscht oder noch das erste Getriebe?

    Gruß
    Micha
    Ist noch das erste Getriebe und bisher habe ich auch keine Probleme damit.

    Lg,
    Dom

  5. #355
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Getriebe verrecken ja eigentlich nicht. Nur die Lager haben zuviel Vorspannung. Daher fangen die irgendwann das jaulen an.
    Wenn man die austauscht, und sauber ein misst, hält das ewig.

    Ich hab da auch mal ein bisschen aufgerüstet.
    Die Rückbank ist noch nicht ganz so weit. Aber wird.
    Abgesehen vom Ardenblau hab ich glaube ich alles an OPC Klamotten was geht.
    Die Kombination mit dem 300er Tacho, die Bremse, das Lenkrad und den Recaros gefällt mir das echt gut. Jetzt fehlt nur noch der neue Lader, damit die Sachen auch seine Berechtigung haben.


  6. #356
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Rene, hast du Twinaudio hinten drin? Ist zwar nur eine Spielerei, aber geil .

    Und Getriebe: naja: M20 und M32 sind schonne gepresste Kuhscheiße, sagt ja jeder Opel Mechaniker. Können aber auch nachträglich noch gerettet werden, wenn man, wie du sagst, die Lager richtig einstellt. Die erten M32 hatten wohl an der oberen Welle noch keine Ölbohrung, diese kam später wohl noch dazu und minderte den Verschleiß n bissel.

    Ich dürfte mal vor kurzem dem Mokka 1000 Km lang bewegen. War ein 4x4, 1,7er (oder 1,6er?) Diesel mit 130 PS und M32. Bekommen habe ich ihn mit 18600 Km. Die Schaltung hat mich ja so gar nicht überzeugt. War megaschwammig, wenn man z.B. vom 3. in den 2 zurück wollte oder von 4. auf 5. bzw von 5. auf 6. Da ist mein 17 Jahre altes F13 ja besser! Ob das an den Schaltseilen lag?

    Gruß
    Micha

  7. #357
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Ölbohrung ist einfach eine kleine Nut, die ins Gehäuse gefräst wurde. Das kann man mit nem Dremel innerhalb von 5 min nachrüsten. Bringt aber auch nix. Das war bloß der klägliche Versuch von Opel das Problem in den Griff zu bekommen.
    Früher oder später sind auch diese Getriebe wieder defekt.
    Mein nagelneues M32 habe wir direkt erstmal zerlegt, und die Lager neu eingemessen. Und sogar da waren die Lager mal wieder zu stramm. Bei mir waren es 2/10 mm.
    Variiert aber bei den Getrieben. Man kann auch Glück haben, das das Lagerspiel mal zufällig gepasst hat. Aber bei den meisten passt es einfach nicht.
    Schade,das Opel bis heute nichts dazu gelernt hat!!!! Ansonsten sind die Getriebe eigentlich super.

    Twin Audio?
    Ich hab Triple Audio.
    Vorne pfeift der Lader, in der Mitte trillert das CD 70 CID und hinten rotzt die 3" Anlage!

    Nee. Spaß bei Seite. Der Astra hat eine sehr gute Ausstattung, die eigentlich alles hat, was ich benötige, was mir wichtig ist, und noch einiges mehr. Auf den Rest lege ich absolut keinen Wert. Dementsprechend habe ich auch kein Twin-Audio nachgerüstet. Is für mich einfach schwachsinn. Wenn ich es drin hätte, hätte ich es auch bis jetzt nicht ein einziges mal benutzt.
    Das einzige,was mir wirklich fehlt, und ich sehr gerne hätte ist das Panorama Dach. Bei dem Kaufpreis vom Auto kann ich das aber auch verschmerzen, und werde es auch nicht nachrüsten. Ist verdammt viel Arbeit, und nicht gerade billig. Da sind mir andere Dinge wie die Techik, Leistung und auch andere Sachen wie Eigenheim,... einfach wichtiger.

  8. #358
    Hab die Woche mal ein bisschen was für die Ohren getan.
    Da ich recht anspruchslos bin wird das denke ich reichen.

    2015-09-13 11.29.55.jpg 2015-09-13 11.30.13.jpg

  9. #359
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Da der vordere rechte Reifen immer Luft verloren hat (selbst nach einem Reifenwechsel) kamen bei mir neue Felgen drauf.



    @ti96
    Na dann wird das Ding ja bald ordentlich Lärm machen

  10. #360
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    So an meinem Corsa wurde heute Inspektion gemacht und dann musste ich erstmal wieder die originale Motorabdeckung drauf kleistern und auch wieder die Embleme hinten.





    Desweiteren wurde der Turboansaugschlauch neu gemacht, da der Vorbesitzer es unbedingt immer zischen hören wollte.....

    Lg,
    Dom
    verstehe ich richtig, dass du das Emblem hinten für den TÜV drauf gemacht hast? Warum dass denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •