Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Einer ab 100PS?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wie Bernd schon sagte, die letzten Corsa B mit X16XE wurden nur noch als "Sport" verkauft und nicht mehr als "GSI"... Bei 3000 und deinen Vorstellungen würde ich mir aber sicher keinen Corsa B oder Tigra A mehr kaufen, denn da kommst du ums Schrauben definitiv nicht mehr rum...

  2. #12
    Finni
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Wie Bernd schon sagte, die letzten Corsa B mit X16XE wurden nur noch als "Sport" verkauft und nicht mehr als "GSI"... Bei 3000 und deinen Vorstellungen würde ich mir aber sicher keinen Corsa B oder Tigra A mehr kaufen, denn da kommst du ums Schrauben definitiv nicht mehr rum...
    Aha, also doch nen C? Wobei so wirklich jünger sind die ja auch alle nicht fürs Geld. Andere Ideen?

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Na, was heißt denn wirklich junger sind sie auch nicht? 1,8er C wurde ab 2001 gebaut. Dazu kommt noch, daß die Karosserie Vollverzinkt ist. Wenn du einen von 2003 erwischen kannst, dann ran an die Fische! Alternativ, wenn du viel fährst und nen Diesel brauchst, den z17dth mit 101 PS, gab es aber erst ab Facelift: selten und nicht billig.

    Also bleibt bei Corsa C oder Astra G. Als Spaßauto vllt den Speedster, aber da brauchst du schon mehr, wie 3000 €.

    Zum Verbrauch: dieser hängt auch bei den 1,8er Motoren sehr stark vom verhalten deines rechten rechten Fußes und von der vorausschauender Fahrweise ab. Dann ist noch die Frage, wie vleie elektrische Spielzeuge das Auto hat und was davon ständig läuft (Klimaautomat, 3000 Watt Soundanlage...). Klar verbraucht ein Auto mit den 225er Reifen auf 17 Zoll emhr, wie mit 175 auf 14 Zoll...

    Alternativ wenn du Bock auf Schrauben hast, nach einem guten x10xe/x12xe schauen und auf 1,6 Liter umbauen. Da kann es vllt noch sehr gut möglich sein, ein Oma/Opa Auto zu erwichen: Top gepflegt und kaum was gelaufen. Die meißten x14xe/x16xe sind aber leider doch schon arg verheizt und haben einen Reparaturstau. Die karosse ist verbastelt und am rosten. Dabei wird dafür immer noch bis zu 2 k€ verlangt...naja verrückte Welt.

    Mehr Alternativen gibbet bei Opel aber nicht, da haben wir dir schon oben geschrieben .

    Gruß
    Micha

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Hab ja hier nen 2000er Corsa B stehen und einen C von 2002:

    Vom Karosseriegedöhne her (Rost etc.) würde ich in jedem Fall den C bevorzugen, auch ist er in der Standartvariante (ohne Sportfahrwerk und andere umbauten) deutlich komfortabler zu fahren als der B.

    Für 3 Mille sollte man bei Corsa C / Astra G schon was finden. Da schließe ich mich den Meinungen hier an.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Beim Astra G findet sich dicke was für den Preis. Vielleicht sogar schon ein 1.8er G Coupe. Aber nimm nicht den Z16XE... Ölfresser ohne Ende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •