Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zylinderkopf c14nz auf x12sz

  1. #1
    Sick Saint
    Gast

    Zylinderkopf c14nz auf x12sz

    Ich bin der meinung vor kurzem im Forum gelesen zuhaben das der Zylinderkopf vom c14nz auf den Block vom x12sz passt. Laut meinen Recherchen ist die Kopfdichtung vom 14er aber im Kolbendurchmesser 6mm größer als die des 12ers.
    Mein Plan ist es den Zylinderkopf zu bearbeiten und da ich noch einen vom c14nz habe konnte ich dieses im vorfeld schonmal erledigen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Der Kopf bringt dir nichts als ersatz da die Kanäle der Ansaugseite anders sind..

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ob das mit deiner Kopfdichtungsfläche geht, weiß ich nicht. Aber das mit der Ansaugseite klappt offiziell nicht. Dir fehlt die Abgasbohrung für das AGR, welches der x12sz hat und der c14nz nicht. Man könnte dieses auch " übersehen " . Dann würdest du keine Abgase mehr in den Ansaugtrackt bekommen und würdest somit das AGR still legen. Alles andere passt. Sogar die Nockenwelle, wenn du die Bohrung, wo beim c14nz der Zündverteiler eingesteckt wird, zu machst.
    Dein eigentliches Problem würde ich mal googlen. Aber dann c14nz auf c12nz, oder x14sz auf x12sz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •