Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Unerklärliches Problem der Lenkung oder Antrieb am X10XE

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79

    Unerklärliches Problem der Lenkung oder Antrieb am X10XE

    Hallo allerseits habe mal wieder ein Probem an meinem 98er X10Xe

    Nach dem an der Fahrerseite die Getriebeseitige Achsmanschette samt Gelenk kaputt war hatte ich die komplette Welle gewechselt und eine vom X12XE verbaut.
    Danach war das problem erst behoben.Nach ein paar Tagen hörte ich wieder das bekannte Knachsen einer Defekten Antriebswelle (Gelenk) was immer Lauter wird.Also habe ich geschaut und an beiden Seiten sind die Achsmanschetten in Ordnung auch lässt sich aus dem Innenraum nicht Lokalisieren von welcher Seite oder von wo das Geräusch kommt da es nur beim Fahren ist.Seit gestern habe ich aber noch ein 2tes Problem Lenke im Stand hin und her Wahrlos hört man ein lautes Klopfen (Spurstangenköpfe????,oder Radlager????)
    hebe ich es aber hoch und wackel am Rad spürt man kein Spiel oder sonstiges.

    Bin jetzt bisl Ratlos wonach soll ich suchen????



    Achso vergessen zu erwähnen der Corsa ist Tiefergelegt vorne 60 hinten 40 mm mit einem TA Technix komplett Fahrwerk und Spur und Achvermessung wurde durchgeführt da waren auch definitiv die Spurköpfe noch in Ordnung.
    MFG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Domlager...

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mach mal die Haube auf und Wackel richtig am Schlossträger, also richtig rauf und runter. Zur Not draufstellen und Wippen. Und schau mal, wie sehr sich die Domlager dabei bewegen. Daran kann man eigentlich sehen, ob die kaputt sind....

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Der gute 3 Zylinder, so ähnliche Sorgen hatte meine Kollege auch, alles rundrum gewechselt, zum Schluß war es ein oder 2 Motorhalter.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ok dann schaue ich mir mal die Domlager und Motorhalter an

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Also habe jetzt mal Intensiv geschaut die Domlager sind es nicht die scheinen völlig IO.
    An den Antriebswellen kann ich so auch nichts erkennen an beiden Seiten sind die Manschetten völlig intakt, und beim einlenken im Stand knachsen diese auch nicht.Das Geräusch kommt immer beim fahren und auch wenn ich über unebenheiten fahre dann habe ich das Geräusch was sich wie defekte Gelenke anhört.

    Einzig beim Wilden hin und herlenken im Stand habe ich noch das Klopfgeräusch was mittlerweile sehr laut ist.


    Bin jetzt echt ratlos

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    8 er Schraube vom Traggelenk nicht richtig festgezogen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    So hatte das Auto mal auf die Hebebühne gepackt und alles durchgecheckt.

    Also das Traggelenk ist richtig fest,Radlager haben kein Spiel,Spurstangenkopf scheint auch in Ordnung,Alle Achsmanschetten optisch in Ordnung,Domlager scheinen mir aber auch in Ordung nix ungewöhnliches feststellbar.Motorlager kann ich jetzt auf die schnelle auch nix erkennen.Trotzdem habe ich beim fahren leichtes Knacksen wie bei defekten Achsgelenken aber nur beim fahren manchmal und wenn ich über Schlaglöcher oder Unhebenheiten fahre.Auch im Stand das Klopfen beim Wilden hin und her lenken ist noch da,das komische ist das es sich so anhört als käme das klopfen aus der richtung hinter dem Tid was natürlich daher kommen kann das es sich nur so anhört weil es über die Karosse übertragen wird.Ich habe keine Ahnung wonach ich jetzt noch suchen soll denn auf Verdacht alles Tauschen wäre auch doof

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hebenbühne wo die Achsen frei hingen.. bringt nicht viel...

    MFG Bernd

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Evtl kabelbaum heckklappe gebrochen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •