Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lumma Heckspoiler

  1. #1

    Lumma Heckspoiler

    Hallo zusammen,

    Vorweg habe die suche benutzt doch leider nichts passendes gefunden.

    habe heute meine neuen Heckspoiler bekommen es ist der Lumma "STW 999.100 POD" ich hoffe es gibt ein oder zwei die mir ein paar tipps für die montage geben können habe zwar schon so eine wage vorstellung wie ich es mache doch vielleicht habt ihr aus erfahrung ja noch so ein paar knieffe für mich.
    Ganz nett wäre es auch wenn ihr so ein paar maße für mich hättet wie er am besten auf die heckklappe passt.
    Was mich noch interessieren würde, wären Bilder wo der montiert ist wo mann den auch richtig gut sieht wisst ihr.
    Noch eine frage am Rande ist es egal wenn man ihn erst nach dem TÜV lackieren lässt (also nochmal abmacht)?

    schonmal danke

    mfg

    Sebastian

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    du kannst den ruhig unlackiert montieren wenn er einmal eingetragen ist kannst du in entfernen das bleibt dir überlassen solange du nachträglich nichts am spoiler veränderst oder an der verschraubung

  3. #3
    Mein Tip:

    Überlege es dir 10 mal bevor du ihn montierst!

    Auf einen richtig hammer Tigra mit tiefen Schürzen , breiten fetten Felgen mag er geil aussehen, aber auf einen dezent gemachten oder nicht fertig getunten Tigra sieht er naja aus

    Durch den Rückspiegel siehst du danach auch kaum was, also wenn du das nächste mal fährst, klebe dir den mittleren Rückspiegel zu, wenn dich das nach 1 Std fahrt nicht stört, habe ich nichts gesagt.

    Die Montage : Der Plastik Spoiler muss auf jeden Fall durchbohrt werden sowie das Blech dadrunter, dann hast du noch ein Fangseil mit dem der Spoiler gesichtert werden muss, da diese ab einer gewissen Geschwindikeit abreißen können.

    Dann hast du durch den Spoiler mehr Abtrieb und dadurch bedingt 10-20 kmh weniger Endgeschwindigkeit und minimal höherer Benzinvebrauch.

    Ich fand den Spoiler auch mal voll geil, hab ihn mir gekauft und nach 4 Wochen hab ich einen Tigra gesehen ganz ohne Spoiler und dachte mir, das Heck vom Tigra ist doch eigentlich das geile und son Spoiler passt meiner Meinung nach wirklich nur an nem richtig fetten Tigra.

    Habe ihn wieder verkauft und den Lacker teuer bezahlt für das Schließen der zuvor gebohrten Löscher

  4. #4
    tigra19
    Gast
    Hallo
    Ich habe genau den gleichen heckflügel den du dir gekauft hast bilder in meiner gallery.Muss mein vorredner aber recht geben bei einem standart auto sieht das nicht so toll aus
    gruß
    tigra19

  5. #5
    Zitat Zitat von tigra19 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe genau den gleichen heckflügel den du dir gekauft hast bilder in meiner gallery.Muss mein vorredner aber recht geben bei einem standart auto sieht das nicht so toll aus
    gruß
    tigra19

    Hi, kanns sein das du den mal bei ebay vertickt hast?
    Ich hab genau den gleichen drauf wie du, der lumma aist aber noch nen wenig anders als unsres, der hat neben an den seiten diese erhöhung nicht...
    Und der winkel ist auch anders...
    im rückspiegel sieht man aber bei beiden nichts mehr, da blendet dich aber halt auch keiner mehr!!!
    Gruß Daniel

  6. #6
    Hallo,

    Ja, sicher sieht er an einem null acht fünfzehn tigra nicht so toll aus habe aber auch schon eine heckstoßstange gekauft im "Wave Style" fals es euch etwas sagt.
    Wollte ja jetzt alles pö a pö mach nur irgendwo muss ich ja anfangen . Als nächstes will ich dann erst mal seitenschweller machen und dann Felgen und mit der Front werde ich bis zum schluss warten damit will ich mir zeit lassen.

    Aber danke für eure tipps ich werde sie beherzigen , aber wie gesagt jeder hat mal klein bzw. irgendwomit angefangen....

    P.S. werde bei gelegenheitmal ein paar bilder in meine Galerie laden

    und nein habe ihn nicht schonmal bei ebay verkauft habe ihn direkt bei lumma bestellt.

    mfg

    Sebastian

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich habe bei meinem auch mit den Spoiler angefangen, danach kam ein Sportluftfilter (K&N austauschfilter). Danach Sportauspuff und dann Tachobeleuchtung auf Grün umgebaut. Tja aber wie du schon sagtest irgentwo muss man anfangen, aber es ist schön zu wissen das ich nicht der einzige bin der noch ganz am Anfang ist

  8. #8
    Es ist auch schön zuhören das ich nicht alleine bin "zusammen sind wir stark"

    mfg

    Sebastian

  9. #9
    Zitat Zitat von SG-1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und nein habe ihn nicht schonmal bei ebay verkauft habe ihn direkt bei lumma bestellt.

    Sebastian
    Habe auch tigra19 gemeint...

  10. #10
    Skorpion1980
    Gast
    Habe mir auch so nen Lumma flügel stw 999 100 pod gekauft. Da war leider keine skizze und keine anleitung dabe. Nun möchte ich wissen, wie der genau fest gemacht wird und nach welchen maßen ich da gehen muß? Habe meine heckklappe erst gecleant und möchte mich nicht verbohren... Im gutachten steht auch drin, dass man vom flügel bis zur karosse höchstens 20 mm haben darf. Dann müsste man ja die füße absägen, doch habe hier in einem andern beitrag gelesen, dass man das nicht machen sollte... Was nun? Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre euch sehr dankbar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •