Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windschott aus Acrylglas - hat jemand Erfahrungen damit?

  1. #1
    MadEff
    Gast

    Windschott aus Acrylglas - hat jemand Erfahrungen damit?

    Hallo, liebe TTT-Community!
    Ich bin neu hier in diesem Forum und in einigen Tagen stolzer Besitzer eines Tigra TT Cosmo mit dem 1.3-Liter Diesel. Meine Erfahrungen mit dem Tigra und Cabrio-fahren liegen bei nahe Null...
    Bei der offenen Probefahrt zog es mangels Windschott ziemlich doll im Nacken, deswegen bin ich bei der entsprechenden Suche auf folgendes Angebot in der Bucht gestoßen:

    Glas Windschott Opel Tigra Twin Top mit T

    Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist dieses Angebot zu bewerten?
    In anderen Foren liest man häufig, dass diese Windschotts aus Glas nachts unangenehm spiegeln, woanders wird es widerrum als Gerücht dementiert. Was stimmt denn jetzt?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Gruß aus dem Hamburger Umland
    Martin

  2. #2
    MadEff
    Gast
    Schade, dass anscheinend hier keiner eine Meinung hat. Oder habe ich das Thema verfehlt?

    Wie dem auch sei, ich habe mir dieses Teil jetzt bestellt und werde mal meine Erfahrungen damit sammeln.

    Viele Grüße
    Martin

  3. #3
    Mocki
    Gast
    Hallo Martin
    Erfahrungen hab ich mit dem Acrylglas Teil nicht, ich hab das normale schwarze drinne. Das find ich ganz gut da blendet wenigstens keiner von hinten.
    Ich weiß nur...wenns nicht drinne ist...wird s ganz schön windig von hinten.
    Wenn du das Teil hast, schreib mal deine Erfahrungen...ob es wirklich nachts spiegelt. Interessiert mich.

    PS: Willkommen im Forum und viiiiiel Spass mit deinem TT.

  4. #4
    MadEff
    Gast
    Hallo,
    Nun fahre ich seit einigen Tagen meinen bereits erwähnten "Triple-T", und das Fahren mit und ohne Windschott ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Doch von Anfang an:
    Am Montag Vormittag den Windschott bestellt und 130 Euro überwiesen, abends wurde dieser schon als versendet markiert. Donnerstag kam er an. Perfekt! Und zu empfehlen (nein, der Lieferant ist weder mit mir verwandt oder befreundet noch kriege Provision! Es lief einfach nur erstklassig!!!)
    Montage mit einer (beiliegenden) Radschraube ohne Werkzeug denkbar einfach, der Schott sitzt fest und sieht edel aus. Auch Perfekt!
    Gefahren bin ich bisher nur tagsüber (letzte Sonnenstrahlen 2014 nutzen), aber schon bei Tageslicht spiegelt es sich tatsächlich ein wenig im Schott - aber nur, wenn man genau hinschaut. Und während der Fahrt schaue ich eher nach vorne als nach hinten.
    Fazit bisher: sinnvoll investiertes Geld, das offen Fahren macht gleich doppelt so viel Spaß weil der Nacken von Zugluft verschont bleibt! Inwieweit jetzt bei Dunkelheit der Schott spiegelt, erfahre ich erst übermorgen Abend. Dann komplettiere ich meinen Acryglas-Erfahrungsbericht. In diesem Sinne...

    So long!
    Martin




  5. #5
    Mocki
    Gast

  6. #6
    MadEff
    Gast
    Eine Antwort bin ich noch schuldig, nämlich das Thema der Blendung.

    Es ist tatsächlich so, dass bei Dunkelheit die Armatur-Beleuchtung (Radio-Display, Tacho, DZM) im Windschott sich spiegelt. Ich habe deshalb die Beleuchtung auf ziemlich schwach eingestellt. Ich denke, das ist der gleiche Effekt wie bei einem HUD.
    Sobald Rücklichter hinter mir auftauchen, wird meine Innenraum-Beleuchtung im sich spiegelnden Windschott überblendet.
    Als Fazit kann ich sagen: mich stört es nicht. Und mein Acrylglas-Windschott sieht ziemlich edel aus, dass mir dieser kleine Nachteil nicht ins Gewicht fällt.
    Viele Grüße
    Martin...

  7. #7
    Mocki
    Gast
    Danke für die Info.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •