Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa B ruckelt beim Gas geben !!!!

  1. #1
    xxshinobixx
    Gast

    Corsa B ruckelt beim Gas geben !!!!

    Hallo,

    ich habe einen Corsa B 1.4 60 PS
    Beim Gas geben ruckelt er hin und wieder und er zieht nicht mehr so richtig.

    Gewechselt wurde bis jetzt:
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündverteiler
    AGR gereinigt

    Was kann das sein?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Tritt das immer auf? Oder ist das Motortemperaturabhängig?

  3. #3
    xxshinobixx
    Gast
    Es tritt immer auf kalt oder warm....

    Ein bekannter vermutet Wassertemperaturfühler?!
    Aber ob der das ist?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Den fürs Steuergerät hatte ich auch im Blick, deshalb hab ich gefragt.

    Eigentlich sollte der Motor dann aber in einem der beiden Zustände warm/kalt besser laufen.

    Der 1.4l 60PS meiner Nachbarin hat beispielsweise einen defekten Sensor, läuft im kalten gut, im warmen beschissen.

    Falschluft zieht deiner nicht?

  5. #5
    xxshinobixx
    Gast
    Nein alles schon kontrolliert. Es wird auch immer schlimmer mit dem ruckeln. Hört sich auch so an als würde er auf 3 halb zylinder laufen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Hast du einen mit Zündverteiler (d.h. guck ob du nen C14NZ oder X14SZ hast, steht im Carpass oder oben rechts am Motorblock auf der Fläche der Kopfdichtung.)? Das wäre ein Verschleißteil, das alle xxtausend Kilometer gewechselt werden sollte. Ansonsten könnte auch dein AGR kaputt sein, dass das reinigen nichts gebracht hat. Oder irgendwas anderes. Leuchtet die MKL bzw. hast du mal ausgeblinkt?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von corsandi Beitrag anzeigen
    Hast du einen mit Zündverteiler (d.h. guck ob du nen C14NZ oder X14SZ hast, steht im Carpass oder oben rechts am Motorblock auf der Fläche der Kopfdichtung.)? Das wäre ein Verschleißteil, das alle xxtausend Kilometer gewechselt werden sollte. Ansonsten könnte auch dein AGR kaputt sein, dass das reinigen nichts gebracht hat. Oder irgendwas anderes. Leuchtet die MKL bzw. hast du mal ausgeblinkt?
    Anhand des Textes hat sich ja wohl die Frage des Motors erledigt...AGR gibt es nur beim X14SZ. ..schau dir mal die Unterdruckschläuche an, besonders die am Luftsammler hinten und an der Ansagbrücke.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Anhand des Textes hat sich ja wohl die Frage des Motors erledigt...AGR gibt es nur beim X14SZ.
    MFG Bernd
    Stimmt, das ist der Beitrag in dem auch drinsteht dass er den "Zündverteiler" (wahrscheinlich eher DIS Modul) schon gewechselt hat.

    Was mir mal eingefallen ist, ob der Benzinfilter sich allmählich zusetzen könnte, auch wenn dann vielleicht die MKL angehen müsste weil er zu mager läuft.
    Ansonsten könntest du auch mal nach dem Kühlwasserstand schauen; falls er kein oder wenig Kühlwasser hat ist vielleicht ein Problem bei der Kopfdichtung (Ich würde mir deshalb aber nur Sorgen machen wenn wirklich sehr viel Kühlwasser fehlt).

    Und mal angeben, ob die MKL funktioniert und sie beim ruckeln leuchtet; dann würde es Sinn machen auszublinken bzw. falls sie auch beim starten nicht leuchtet sie zu wechseln.

  9. #9
    xxshinobixx
    Gast
    Also die MKL leuchtet wenn ich die Zündung an mache. Während der Fahrt oder sonst leuchtet sie nicht.
    Kühlflüssigkeit ist ausreichend drauf und verliert oder verbraucht auch nichts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •