Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Motorumbau Corsa C 1,0 auf 1,8 viele Fragen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kay, haben wir uns nicht im Juli in Trier darüber unterhalten.....oder bist du nen anderer Kay aus Trier der auch seinen 1.0er Hobel auf nen 1.8er umabuen will..

    MFG Bernd

  2. #12
    Das dass ABS wegen Umbau der Bremse getauscht werden muss kann druchaus sein aber nicht wegern Can Bus.
    Und wenn wegen Umbau der Bremse dann auch nur wegen der Zähne Zahl vom ABS Geberring, wobei das auch wieder Egal ist wenn er alles vom 1.8er umbaut und dann müsster er Theoretisch des ABS auch net umbauen den dem ist das doch egal von wievielen Zähnen er ein Signal bekommt.
    Ob bei einer Umdrehung 52 oder 48 Zähne des Signal übermitteln ist ihm doch egal, denn nur wenn des Signal steht muss er Regelen was anderes macht es ja net. Und ob es den Druck auf ne 265 er Scheibe Bringt oder hinten auf nen Radbremszylinder oder nen Bremsattel ist dem ABS doch auch egal. Es nimmt den Bremsdruck so lange zurück bis es wider ein Plausiebles Signal erhält und wenn das Signal steht fängt es wider zu Regeln.

    Also wärs Cool wenn du mir mal erklärst warum das ABS zwecks Umbau auf Scheiben Bremse getauscht werden muss ?

    STG = Steuergerät, an der Ringantenne hängt gleichzeitig das Wegfahrsperren Steuergerät.
    Und VIN erkennnung ist: In den neueren Fahrzeugen sind in den STG die Fahrgestellnummern gespeichert diese werden bei jedem Start abgefragt sollte eine VIN ergo Fahrgestellnummer nicht stimmen setzt er einen Fehler und kann auch die Servicelampe angehen, aber der C Corsa hat sowas noch nicht die VIN ist nur im Motorsteuergerät gespeichert.

    MFG

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich kann mich da dunkel an gimlixz sein umbau erinnern, ist schon paar jahre her. Da war aber doch was mit der bcm und vin bzw stg anlernen zwecks wfs. Desweitern war noch irgendwas mitm tacho. Aber das alles schon wieder vier Jahre her.

    Bei deinem let umbau hast du bestimmt das speedster stg verwendet? Das war doch das einzige dem alles egal ist. Hauptsache ringantenne und Transponder sind da.

    Edit:
    Also abs hat er nichts geändert wegen umbau auf Scheibenbremse.

  4. #14
    Nö hab bei beiden LET umbauten jedesmal das Steuergerät vom Spender genommen. Ein mal Astra G Coupe Z20LET und beim Anderen Zafira A OPC und beiden war des völlig Wurst. Beide laufen ohne Fehler und die WFS funktioniert auch.

    Tacho musste auch nicht geändert werden und bei beiden ist im BCM kein Fehler von VIN Erkennung. Meiner ist BJ 2006 und der andere 2004 glaub ich.

    Der Corsa C ist von der Elektronik her noch ziemlich einfach. Auch das mit dem Tacho anlernen usw ist lange nicht so schlimm wie hier immer alle tun.
    Hab bei nem Corsa schon nen nagel neuen Tacho eingebaut und der ist damit Angesprungen ohne Probleme und auch gelaufen. Nur der KM stand war nicht vorhanden der musste halt dann von Programmiert werden aber sonst läuft alles ohne Prob.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •