Hi!
Bin Neu hier und stelle mich kurz vor!
Kay,männl,knapp 30, wohnhaft in Trier nahe Luxemburg
Habe aber übers Netz erfahren, dass ich hier viele nette Leute kennenlerne, die schonmal den Umbau von dem süßen 1,0 3 Zylinder auf 1,8 gewagt haben!!
Da ich ich in meinen Kleinen schon viel Geld investiert habe, kommt mir so ein Umbau attraktiver, als mir direkt einen GSI zu kaufen!! Drum wende ich mich hier an Ehrfahrene, die mir vielleicht wichtige Tips zu dem Umbau geben können und mich über den Umbau hinweg begleiten und mir mit Rat zur Seite stehen können!

Daten zu meinem Corsa:

Opel Corsa C 1.0 12V mit 58PS
Baujahr 2002 mit 125.000km
Schaltgetriebe
KEINE Extra Ausstattung wie Klima, elektrische Fensterheber, multi Lenkrad oder sonstiges

Besorgt habe ich mir selbstverständlich schon den Umrüstkatalog, Informationen über mein schon verbautes Fahrwerk (nur die hinteren Stoßdämpfer müßen getauscht werden), Gruppe A Anlage ab Kat von Jetex Fortex kann übernommen werden.
Spendefahrzeug wird mit Sorgfalt zur Zeit noch gesucht!

Frage zum Spendefahrzeug:
-Muss dieses demselben Baujahr entsprechen wie meinem jetzigen? Habe da was gelesen mit veränderten Stecker vom Motorkabelbaum??
-Wo sind die schwachstellen des 1.8 Motors, wo beim Gebrauchtkauf unbedingt drauf zu achten wäre ( Simmerringe oder, oder, oder..)??
- Zahnriehmen Intervall alle 90.000km / 6 Jahre???
-Ab welcher Laufleistung DEFENITIV Finger weg. (Klar es kommt immer auf den Besitzer an)

Fragen zu Umbau:
-Muss nur der Motorkabelbaum gewechselt werden?? Was noch alles?? BCM Kasten, Zündschloss.....??
-Achse hinten komplett mit Bremsscheibe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder??
-Vorne Bremsscheibe??
-Kann das Getriebe von 1.0 übernommen werden??
Bin über Detailierte Auskünfte sehr dankbar und freue mich über jeden Tip!!