Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Austausch scheinwerfer ( Tuning, kein Original! )

  1. #1
    AudioTricz
    Gast

    Austausch scheinwerfer ( Tuning, kein Original! )

    Moinsen,

    ich habe mir überlegt meinem Corsa`chen einen neuen look zu verpassen und die scheinwerfer zu tauschen. E-Nummer bzw. ABE / Eintragung bekomm ich gewuppt. Nun meine Frage, auf welche Technische eigenschaften sollte ich achten? Meines erachtens macht es rein Logisch sinn, mit elektischer lichtweiten Regelung zu kaufen oder ist das generell egal?

    Und ja ich hätte mich in der SuFu zu tote suchen können aber ich bin doch recht spezifisch ^^.

    Danke vorab schon mal für eure Hilfe :b

    MFG
    AudioTricz

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Na gut, ich erbarme mich hier was zu schreiben. 19 Jahre jung und kannst nicht mit Google umgehen? Schonmal deine Betriebsanleitung vom Corsa durchgelesen? Verstanden?? Was ist denn bitte an einem 0815 Corsa SO besoners, daß du es nicht in der Suche bzw im WWW findest??? Wie viel Geld hst du dir dabei so vorgestellt?

    Kurz gefasst: wenn am Lichtschalter n kleines Rädchen mit den Zahlen 0 bis 3 da ist, dann hat der Corsa ne elektrische/automatische LWV. Also mußt du lediglich neue Scheinwerfer für dein Auto holen, die Stellmotoren aus den Serienteilen in die Neuanschaffung umstecken, Lampren rein, alles testen und ab zum KFZ Fuzzi zum Licht einstellen (Lichttest). Keine Sorge, dat is kostenlos. Und wenn du schon dabei bist, dann auch gute Lampen verbauen. Im Netz gibbet genug Erfahrungswerte zu den Lampen.

    Beim Kauf achten, daß n E Zeichen dabei ist, was auch meisten der Fall ist. Lichtteile, die das nicht haben, sind ILLEGAL, egal, was dir der KartoffelTÜV sagt.

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •