Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mitgliedervorstellung Tigra-HB

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hab schon schlimmeres gesehen, Kotflügel etc runter und Foto hier rein....machbar ist es, zur Not neues Frontblech oder nur den Schloßträger wechseln.
    Man kann auch versuchen den Träger zu richten....aber runter mit den Teilen...

    MFG Bernd

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mal ne Frage....Woher weiß deine Werkstatt, dass da was verzogen ist?
    Weil so wie auf dem Bild sieht man das definitiv nicht...Dazu muss man zu mindest Kotflügel und Haube abbauen...Und bei dem Schaden würde ich mal meinen, sieht man das nicht mal mit bloßem Auge ob da der Längsträger verzogen ist...

    Sollte es nur um das Schloßblech vorne gehen...Das kann man richten, ohne überteuerten Aufwand...

    Es ist mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden, auf Grund des Alters...Aber reparabel ist das...
    Sofern der Längsrträger unterm Kotflügel noch ok ist, seh ich da "nur": neuen Kotflügel, neue Haube, neue Stoßstange, neuer Scheinwerfer, neuer Kühler, neues Schloßblech...

    Alles in Allem sollte das machbar sein für das Geld, was du von der Versicherung bekommst...



    Ich würde abwägen, in welchem Zustand das Auto ist...

    Steht dein Tigra den rosttechnisch gut da? (Thema Tankstutzen, Heckblech, Federaufnahmen , Schweller, Unterboden...)
    Läuft der Motor top? Kein Wasserverlust? Kein Ölverlust?



    Ja nach oben genannten Fragen würde ich entscheiden, das Auto reparieren zu lassen oder nicht...
    Eigentlich der perfekte Einstieg zum Schrauben, wenn man das denn machen will.
    Weil hier kann man viel selber machen....



    Gruß

  3. #13
    Tigra-HB
    Gast
    ich habe jetzt die Möglichkeit einen automatik tigra mit motorschaden günstig zu bekommen.
    sonst kommt da mein motor drauf und die lederaustattung rein. den rest (getriebe, Kupplung....) kann ich dann ja noch verkaufen.
    dann brauche ich wenn ich den wagen irgendwann verkaufen sollte immerhin nicht als unfallwagen inserieren.


    Was meinst du wenn ich meinen richten würde welcher kostenfaktor auf mich zukommt?
    karrosserieteile würden 180€ plus Sperrgutversand kosten

    viele Grüße

    hallo IceTiger,
    mein Nachbar ist mein KFZ Meister. Der sagte nur lass es such dir was kaputtes und bau deinen Motor ein weil der top ist (Ölwechsel vor 1000km)

    Ich bin halt absolut kein Schrauber in technischen Sachen. Also Boxen einbauen oder Sitze tauschen krieg ich hin.
    Ansonsten bin und bleibe ich der Fahrzeuglackierer.
    Von dem Gesichtspunkt ist mir Rost eingentlich nicht wichtig.
    Wenn er stört wird er entfernt.

    Meine Tigga war ja erst 6 Wochen bei mir.
    Aber beginndende Korrosion am Unterboden und leicht am Tankstutzen. (Im Sommer sollte der Unterboden eigentlich Trockeneisgestrahlt, grundiert und beschichtet werden)

    Ich muss schauen was mein Kollege von der Arbeit sagt wenn der Wagen bei ihm in der Hobby-Werkstatt steht....

    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen

    Alles in Allem sollte das machbar sein für das Geld, was du von der Versicherung bekommst...

    Gruß
    Das Problem ist das ich nichts bekomme weil ich als Verursacher da stehe, oder meinst du der/die in dem BMW hatte die Eier anzuhalten?

    Leider nein
    Da bleib ich komplett drauf sitzen....

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Uhi...Also bekommste nix von der Versicherung....Hmmm das ist doof...

    Aber hey, wenn du Fahrzeuglackierer bist....dann hätte sich die Sache für mich schon klar gestellt. DANN lieber reparieren und Teile tauschen.
    Der Schlossträger vorne ist nun wirklich kein Ding zu tauschen..(Ich werfe jetzt mal grob in den Raum, dass das 300€ kosten wird, den tauschen zu lassen) .Blechteile und Anbauzeug geholt und selber lackiert die Teile.
    Fertig und wie neu.

    Das mit dem Motor tauschen und den dem ganzen anderen Kram tauschen würde ich nicht machen... Der Motor
    Und DANN noch Automatik?? Neee bloß nicht!

    Wenn du Sitze tauschen kannst, dann kannst du auch ne Motorhaube und nen Kotflügel tauschen.
    Dann ist die größte Sachen ja wirklich nur der Schloßträger und da wird dein Nachbar doch sicher was drehen können?
    Wird jedenfalls billiger als nen ganzen Motor in ne andere Karosse zu verpflanzen.


    Bevor du das entscheidest würde ich die kaputten Teile erstmal abbauen und gucken, ob drunter Alles ok ist...
    Jetzt nen Tigra mit Motorschaden kaufen, halte ich für zu überstürzt...

    Gruß

  5. #15
    Tigra-HB
    Gast
    Also eine Nacht drüber schlafen oder 2 werde ich definitiv drüber schlafen und abwarten was mein Vater sagt, aber der muss erstmal von der arbeit kommen.
    Wenn der beruflich nicht so viel unterwegs wäre könnte der das auch machen (ist auch kfz meister).

    auf jedenfall stelle ich hier bilder rein sobald ich welche machen kann.

    vielen dank schon einmal für eure ganzen antworten.

    viele grüße

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    und schon zerlegt und angefangen zu richten...

    MFG Bernd

  7. #17
    Tigra-HB
    Gast
    Ich hab mir jetzt einen zweiten Tigra gekauft der dann beim Aufbau meines hilfreich zur Verfügung stehen wird!



    Einen der so wenig Rost hat wie meinen habe ich nämlich selten gesehen.

    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •