Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sportsitze "tieferlegen"

  1. #1
    L0ckd09
    Gast

    Question Sportsitze "tieferlegen"

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen neue Sportsitze von Sandtler für meinen Tigra zugelegt.
    Vor dem Kauf habe ich mich schon um das Problem des Platzes bemüht und einigermassen darauf geachtet, dass die Sitze nicht zu hoch ausfallen.
    Nach dem Einbau hatte ich trotz meiner Bemühungen aber doch das Problem, dass sich die Sitze nicht mehr klappen ließen, da die Kopfstütze gegen das Dach kommt. Auf der Beifahrerseite habe ich den ganzen Sitz etwas nach unten verlegt indem ich die Halterungen an der Konsole um etwa 3cm gekürzt habe. Jetzt kann ich den Sitz, wenn ich ihn nach ganz hinten schiebe zwar schonmal weiter klappen aber spätestens an der Sonnenblende ist dann auch wieder Schluss. So kommt zwar noch jemand nach hinten aber das ist zum Ein- und Aussteigen nicht gerade sehr komfortabel und der Sitz leidet auch jedesmal sehr.
    Beim Fahrersitz habe ich noch keine Umbauten vorgenommen, da ich sehr gerne die Höhenverstellung beibehalten würde und wenn ich die einmal aus der Konsole raushabe weiß ich nicht, ob ich diese Funktionstüchtig und klapperfrei wieder eingebaut bekomme.

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht ganz einfach die hintere Sitzbank herauszunehemen. So hätte ich schonmal das Problem mit dem Klappen nicht mehr. Diese würde ich aber eigentlich gerne drinnlassen, da ich diese mit meiner Freundin in mühevoller Kleinstarbeit erst selbst bezogen habe.

    Desweieteren ist das Sitzen auf dem Fahrersitz für Personen über 1,80m kaum noch möglich, da der Kopf dann gegen das Dach stößt und das bei Huckeln ziehmlich unangenehm werden kann.


    Nun würde ich gerne Wissen, was ihr für Vorschläge habt, die Sitze tiefer zu bekommen, bzw. das Klappen wieder zu ermöglichen ???


    Danke schonmal für eure Hilfe =)


    Mit freundlichen Grüßen,
    L0ckd09

  2. #2
    sparco konsolen

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    du irrst dich

    hol dir neue konsolen von sparco bzw sandtler, damit sitz du dann GANZ weit unten

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Der Sitz muss ja verstellbar bleiben, kannst den also nicht einfach auf dem Boden festschrauben

  5. #5
    L0ckd09
    Gast
    ja tust du ^^ weil wie dann verstellen ???

    in wie fern kostet mich das dann am tüv mehr wenn ich mir andere konsolen kaufe ?

    ich habe die sitze nun schon ein paar mal rausgehabt, kann mich aber nich entsinnen die befestigungen für die konsolen geshen zu haben ... wie bekomme ich die los ? / wie lange dauert der umbau (bei ausgebauten sitzen) ?

    mfg

  6. #6
    L0ckd09
    Gast
    Ich habe mal bei Sandtler angefragt...

    die meinten aber die hätten bzw es gäbe keine konsolen für den tigra es gäbe nur laufschienen und die adapterwinkel ...

    ist das so bzw wo sollte ich noch fragen oder reichen die neuen laufschienen schon aus ???

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    es gibt welche von sparco, glaubs mir, hab ich - und andere auch - verbaut - sind sogar auf der hp vermerkt, für 69€/stück

    nur laufschienen bringen dir nix

  8. #8
    Patrick 606
    Gast
    Hi Leutz

    Ich bin auch schon lange am überlegen ob ich mir in meinen
    Corsa C (BJ 2001) Sportsitze ein baue oder nicht.


    Erst mal die Frage bekomme ich die eingetragen?
    Ich habe Seiten Air Bag im Corsa.

    Hatte an die von FK gedacht.

  9. #9
    Hi,

    ich schließe mich hier mal an!
    Ich hab Recaro Speed Sitze, bin 1,90 und sitzt auch ziemlich hoch!
    Hab die Serien Konsolen mit den Recaro Schienen!

    Von euch weiß nicht zufällig jemand, ob es mir was bringt die Sparco Konsolen zu holen, dort die Recaro Schienen drauf zu machen und dann den Sitz?

    Müsste ich ja schon noch mehr runterkommen oder?
    Passt das überhaupt mit Sparco/Sandtler Konsolen + Recaro Schienen?

    Zu FK sag ich nur: Drecksdinger!
    Da Sitze bald an der Decke, zumindest im Tigra, weil die eine dicke dicke Sitzfläche/höhe haben

    Also ich würd mir nie wieder FK holen, aber das ist meine persönliche Meinung!

    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß Lewis

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    ich poste morgen mal ein bild, wieviel die sparco konsolen bringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •