Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 199

Thema: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

  1. #111
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Leider sehr geil und leider am geilsten auch mit dem schwarzen Logo aufm Heck!!

  2. #112
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Leider geil!!!!

  3. #113
    Schaut gut aus, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.

    Hat sich dein Lacker irgendwie zu Lackierproblemen geäußert?
    Ich hab entchromte Sachen bisher nur selber bemalt und da nicht so viel Erfahrung, würd mich mal interessieren, ob's da wegen der Säure Probleme gab.

  4. #114
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Er hat nichts gesagt. Für die 6 Logos hat er jetzt 20 Euro genommen. Bei dem Preis kann es eigentlich auch nicht sehr aufwendig gewesen sein.

  5. #115
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es ist wieder etwas passiert. Ich habe die Tage einen Omega XEV geschlachtet, weil ich ein den Motorkabelbaum, Steuergerät, und ein paar Kleinigjeiten haben wollte. Beim Tigra muß auf Dauer was passieren. Mit dem 1,4er wird man hier in Paderborn von Mofas überholt. Das geht garnicht. Geplant ist ein überholter und auf 86.5 aufgebohrter X20XEV, der dann mit folgenden Teilen verfeinert wird. Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport, C18XE Zylinderkopf, C18XE Nocken, Ausgleichswellen entfernen,...
    Das sollte für den Alltag ausreichend sein, aber dennoch gescheit fahrbar, und nicht übertrieben. Ich habe mal einen Zylinderkopf vom C18XE direkt mit einem XEV verglichen. Vom Guß her sind sie absolut identisch. Nur der Brennraum ist beim C18XE wesentlich kleiner ausgefräst. Die Tage werde ich mal beide Brennräume auslitern, um genau zu berechnen, wie hoch die Verdichtung damit kommen würde. Falls sie mir zu hoch wird, werden die Brennräume etwas größer gefräst. Mal sehen. Ich hab noch 3 Bilder, worauf man den Unterschied gut erkennen kann.

  6. #116
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die letzten Tage war ich nicht ganz untätig. Den C18XE Kopf habe ich fertig.
    Der Kopf ist gewaschen und geplant, die Ventile gesäubert, neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen, und die Planfläche hat noch einen kleinen Kreuzschliff bekommen, damit die Metall-Kopfdichtung besser anbacken kann. Auf dem zweiten Bild sieht man gut, das der Brennraum gegenüber dem X20XEV Kopf deutlich kleiner ist.
    Die Meisten Sachen habe ich für den Zusammenbau auch zusammen.
    Dazu habe ich die wichtigsten Teile zusammen, um den Wagen auf elektrische Servo umbauen zu können.




  7. #117
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich bin dann mal bei dem Motor angefangen. Der alte Kopf ist runter. Ich habe dann auch endlich gesehen,warum ich bei dem Motor immer etwas Kühlwasser nachfüllen mußte. Die hat wohl nicht mehr als 20 tausend gehalten.



  8. #118
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Im Moment bin ich dabei, den Motor zusammen zu stecken. Habe heute mal an der Kurbelwelle durch gedreht. Ist schon verdammt kernig mit der Verdichtung.
    Der Tigra hat dann auch sein Winterdress...


  9. #119
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Der Tigra hat dann auch sein Winterdress...
    Nicht dein ernst oder...sowas sollte man nicht mehr im Winter fahren.

    MFG Bernd

  10. #120
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Was soll denn da passieren Bernd?

    Der Hobel ist doch ordentlich versiegelt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •