Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Tigra kaufen?

  1. #61
    Update!!!
    Also was haltet ihr von diesem Tigra?

    mobile.de

  2. #62
    Dein Link geht nicht, hier mal korrigiert: Opel Tigra 1.6i 16V als Kleinwagen in Ockenheim

    Zur Frage: nix, zu viele Kilometer für den Preis.
    Einzige wirkliche Besonderheit ist die Kombi Schiebedach UND Klima, alles andere ist Firlefanz und rechtfertigt den Preis nicht.
    Für Weniger Geld gibt's bessere Autos, zumindest mit halber Laufleistung.
    Die Auswahl ist dünn, aber die Garagenschätzchen gibt's immer mal wieder.

    20.000km, 4.200 Euro: Opel Tigra 1.6i 16V Color Line Tobacco als Kleinwagen in Hagen
    42.000km, 3.500 Euro: Opel Tigra 1.4i 16V Sports als Kleinwagen in Beerfelden
    42.000km, 2.999 Euro: Opel Tigra 1.4i 16V Nur 42000KM als Kleinwagen in Lahr-Langenwinkel

  3. #63
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich würde gar nicht auf Kilometer achten. Das wichtigste ist einfach der Rostzustand. Sicherlich sieht es im Durchschnitt so aus, das Autos mit wenig KM öfters in der Garage gestanden haben, und dementsprechend dem Salz im Winter weniger ausgesetzt waren, aber das passt auch nicht immer. Ich habe mir auch schon einen 96er mit 36tkm angesehen, der zwar nicht der schlechteste war,den ich gesehen habe, aber dennoch nicht in dem Zustand, wie ich mir einen vorstelle. Gerade beim Tigra kann man mal eben die Kofferraumverkleidung mit bloßen Händen ab machen, und sich das Heckblech mal von innen ansehen. Wenn das passt, ist es schon die halbe Miete. die restlichen schlimmen Stellen kann man auch so begutachten. Mach dir einfach Gedanken, was dir ein guterhaltener Tigra unterm Strich wert ist, und mach dich dann auf die Suche nach nem Top Exemplar. Dabei würde ich die Kilometer als zweitrangig ansehen!

  4. #64
    Ich wollte damit nicht sagen, dass man nur nach Km schauen soll.
    Für mich persönlich spielen die, neben dem Zustand, aber dennoch eine recht wichtige Rolle - je weniger Km drauf sind desto weniger mussten alle Teile bisher arbeiten.

  5. #65
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Update!!!
    Also was haltet ihr von diesem Tigra?

    mobile.de
    Für nen 16 Jahre alten Tigra 4300€ ... Heftig! Nie im Leben würd ich so viel für die Möhre ausgeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •