Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Drehzahl bleibt nicht konstant

  1. #11
    totdi
    Gast
    Ok wenn du mal richtig nach gelesen hättest wüsstest du das das Ventil und alles was dazu gehört Neu ist ! Und alle Leitungen sogar kohleFilter !
    So wie agr zündVerteiler aber hat alles nix gebracht !

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von totdi Beitrag anzeigen
    Ok wenn du mal richtig nach gelesen hättest wüsstest du das das Ventil und alles was dazu gehört Neu ist ! Und alle Leitungen sogar kohleFilter !
    So wie agr zündVerteiler aber hat alles nix gebracht !
    dann les dir meinen Text auch mal durch.. Leitung kontrollieren..das ventil wechseln wäre die schnellere Alternative. Kurzschluß, das neue kann defekt sein.... Hab das oben mit dem Magnetventil überlesen.

    MFG Bernd

  3. #13
    totdi
    Gast
    Ja da bin ich jetzt dran , hab ja schon fast alle Kabel durch gemessen aber schau alles jetzt noch mal das 5-6 nach. Und hoffe das ich einfach 5-6 mal was übersehen habe ,

    Hab jetzt festgestellt das wenn ich wärend der Fahrt das Gas ganz wegnehme ruckelt es kurz

  4. #14
    Wichtig ist, das die Signale nicht nur auf Durchgang gemessen werden, sondern auch auf Kurzschluss gegeneinander und gegen Masse.

    Stecker am STG und am Ventil abziehen und dann durchgang messen und gegeneinander messen.
    Durchgang sollte nicht mehr als 0.5 Ohm sein und gegeneinander sollte garnix sein !

    Gerade wenn man etwas austauscht und damit die Kabelbäume anders bewegt als im normalen Betrieb, kommt es zu Drahtbrüchen, Isolierungsfehlern und seltsamen Übergangswiderständen. Ich darf mich jeden Tag mit solchen Problemen rumschlagen, aber das ist normal. Je älter ein Fahrzeug, um so schlimmer wird das, bis man die Kabelbäume nur anguckt und die dahin bröseln...

    Kontrolliere auch mal die Kontakte des Steckers am Ventil und zupfe VORSICHTIG an den Adern, welche hinten in den Stecker durch die blaue Verriegelung gehen.
    Diese Metripack 150-Stecker (so heissen diese am Ventil) haben hinten am Kontakt nochmal eine Silikondichtung, welche die Isolierung der Ader hebt und somit einen möglichen Drahtbruch direkt am Kontakt-Kupfer-Übergang nach dem Herzcrimp vertuscht.

    Grüße, Souko

  5. #15
    totdi
    Gast
    Schon alles gemacht , vermute das es hinten an der tank entlüftung liegt . Weil mir aufgefallen ist das er hinten zischt vom tank , wenn er paar Kilometer gefahren ist , ist halt beim lauten Auspuff schnell zu überhören , aber da hätte ich eine Frage zu wie komm ich da dran ohne die hinter Achse auszubauen !

  6. #16
    Also, es kann eigentlich nicht am Tank hinten liegen, wenn dein STG den Fehler meldet:

    P0443 Kraftstofftankentlüftungsventil Spannung hoch
    P0443 Kraftstofftankentlüftungsventil Spannung niedrig

    Das hat definitiv was mit der ELEKTRISCHEN Verbindung zwischen STG und Ventil zu tun !

    Welchen Widerstand misst du den über die Ventilspule ?
    An Stecker Pin B müsstest du gegen Masse 12V messen wenn Zündung an ist.

    Zuerst also mal an Pin B (Rot-Blaues kabel) des Steckers vom Ventil gegen Masse messen -> Soll 12 V bei Zündung EIN

  7. #17
    totdi
    Gast
    Ja das hab ich und wenn die masse einfach an die ansaugBrücke halte und mit dem Magnet Ventil anschließe , kommt sofort die mkl , und der tank. Entlüftet ja nicht , und zieht Vakuum also kann es ja nur noch eigentlich daran liegen !oder ?

  8. #18
    Das bei diesem Test die MKL kommt, ist normal, da das STG eine unterbrechung des Stromkreises feststellt.

    Das Ventil sollte einen Widerstand von ca 30 bis 40 Ohm haben, hast du das auch mal gemessen ?
    Wenn das alles in Ordnung ist, einfach mal Batterie für eine weile abklemmen, dadurch sollte sich der Fehlerspeicher löschen.
    Danach Battrie wieder dran und starten. Wenn der Fhler weg ist, schön....

    Wenn der Fehler bleibt.. weiter suchen....

    Wenn du alerdings ein Vakuum im Tank hast, spricht das dafür das dieses Ventil in offener Stellung hängt.

  9. #19
    totdi
    Gast
    Als noch mal Ventil geht und tacket auch ,

    Und wie gesagt das Problem liegt ja darin das er als bei zwei ein halb abkacken tut und dann wieder auf auf zwei ein halb hoch geht paar Sekunden auch bleibt und dann wieder abfällt ! StandGas und und fahren ist alles normal

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von totdi Beitrag anzeigen
    Als noch mal Ventil geht und tacket auch ,
    Ist es auch richtig herum montiert?

    Edit: Ich mein das Rückschlagventil, nicht das Tankentlüftungsventil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •