Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Eure Meinung zu folgenden Soundsystemen.

  1. #11
    CorsUp
    Gast
    Da ich ja auf dem Gebiet absolut null Kenntniss habe frage ich halt lieber mal hier im Forum rum, bevor ich mir wirklich irgendeinen scheiß kaufe der dann im endeffekt gar nicht zu einander passt und einfach nur beschissen klingt.
    Und ich bin dankbar für jeden Tip oder Hinweis denn ihr mir geben könnten, wie ich was wie verbauen sollte.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ich höre viel Metal, Hardrock und Rock... Ich würde mit so einem Reserveradsub auf jeden Fall ein BassreflexGehäuse bauen. Geschlossen kommt zu wenig raus und als Bandpass wird es mangels Platz sowieso nix.
    Guck mal in meinen UmbauThread. Ich habe so einen Reserveradwoofer verbaut. Eins sollte dir klar sein. Mit Reserverad ist dein GehäuseVolumen auf jeden Fall begrenzt.

  3. #13
    CorsUp
    Gast
    Der Theard ist schon mal ein sehr gute anregung, die ich mir auch ganz gut bei meinem B-Corsa vorstellen kann.
    Da ich ja auch alles so verbauen will, das nichts davon zusehen ist. Also im endeffekt Super-Sound wo man nicht sieht wo er her kommt. Und ein Bass Box kommt im Kofferraum gar nicht in frage, dann schon ehr was wie beim ice tiger. nur nicht so fett

    Jetzt brauch ich nur noch die Komponenten.

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ein nicht bezogener runder Frame kostet unmontiert 120,- Euro. Soff ca. 20,- Euro 20,- Euro das Bassreflexrohr und ca. 20,- Euro für Kleber, Schrauben, Kabel und Füllmaterial, 10,- Euro anschlussterminal. Dazu den Woofer der einzeln 100,- Euro kostet. Heisst würde man es selbst bauen läge man bei 290,- Euro. Und er muss nicht rund sein da das Volumen für den Woofer bereits so optimal passt.
    Mal ehrlich Wo bekommt man ein fertig bezogenes Subframe Gehäuse für deutlich weniger als 80,- Euro her??

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich habe es bauen lassen für meinen Sub, den ich vorher schon hatte. Wenn bei den 180 Euro im Link der Woofer mit dabei war, hab ich nix gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •