Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: bmw 318ti oder c gsi?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333

    bmw 318ti oder c gsi?

    Hi,

    da mein B 1.2 fast nur auf der Autobahn unterwegs ist und dafür etwas schwach ist, suche ich jetzt was neues.
    Bis jetzt ins Auge gefasst habe ich einen Bmw e36/46 318ti und den c gsi. Von den Fahrleistungen sollten die alle
    etwa ähnlich sein, beim Verbrauch ist der C wohl etwas besser. Beim e46 ist der Innenraum viel hochwertiger verarbeitet.
    Budget sind 3.5K, was würdet ihr bevorzugen (mal abgesehen vom Hersteller)?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Was ein Vergleich... Warum guckst du dich nicht zwischen nem Maybach 63 und einer Vespa um? Ist ja auch fast das gleiche...

    Wenn du ~15.000 Km im Jahr fährst oder mehr: Diesel nehmen. Und dann kommen noch Sachen, wie Versicherung von vor allem DEIN Geschmack! 3,5 K€ ist aber nicht sooo dicke für was anständiges, was lange problemlos über die Bahn fegt...

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Habe da 2 Ansichten: als Rallyeverrückter eigentlich Heckantrieb. Allerdings hat sonen E36 318ti mit ca. 140PS / 175nm im Verhältnis zum Gewicht relativ wenig Qualm (von der mir nicht gefallenen Optik ganz zu schweigen), um den Heckantrieb auch mal vernünftig zu gebrauchen... So gehen Drifts ja nur im 2. G... Oh sorry, hier gehts ja ums normale fahren...
    Ich würde da eher einen E46 bevorzugen: 143PS/ 200nm, Optik für meinen Geschmack besser.


    Andererseits stehe ich auf ordentlich motorisierte Kleinwagen: ich find die einfach anziehender. Die Innenraumverarbeitung ist mir da egal.
    Ich würde also entweder einen E46 nehmen (bei mehr Budget eher in Richtung 320) oder nen Corsa C GSI!

    Ich habe übrigens schon einen E46 328CI gefahren. Klar, Sound erste Sahne, aber irgendwie... Irgendwie "macht" mich nen C GSI mehr an!
    Oder mein B Sport.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Was ein Vergleich... Warum guckst du dich nicht zwischen nem Maybach 63 und einer Vespa um? Ist ja auch fast das gleiche...
    Nja das ist relativ. Für 100k kann man eine fast neue S-Klasse bekommen, oder aber einen älteren Maybach. Und so sehe ich das beim
    Vergleich zwischen C und e46. Entweder einen gut gepflegten c oder einen e46 mit Gebrauchsspuren. Oder aber einen e36 in Liebhaberzustand.
    Und Maybach und Vespa sind ja schon etwas übertrieben. Den 320 gibt es übrigens nicht im Compact und ein 6Cyl. ist mir atm vom Verbrauch her
    zu happig. Diesel sind vom Anschaffungspreis her zu teuer, bei 13tkm Jährlich würde das auch nur n geringen Unterschied machen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Der 320 war auch nur mal so in den Raum geworfen.
    Ich tendiere bei deinen Aussagen klar zum C!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Was für ne Frage GSI... oder schau mal nach nem Astra G Cabrio.. mit der 1.8 oder 2.2 Maschine..mal so in den raum werf..
    Und wenn wir grad bei E36 sind dann nur als 323 im Compact.. beim E46 nur als 325

    aber hier mal ein Bericht zum E46 compact...
    BMW 3er compact (ab 2001) - Am Ende doch keine Empfehlung - autobild.de

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Der Bernd! Haut direkt wieder PS- Kisten raus!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Der Bernd! Haut direkt wieder PS- Kisten raus!
    Sonst macht der Eimer ja keinen Spaß.. wenn schon denn schon, er kam mit nem 318 an, da kann er ja seinen 1.2 Corsa weiterfahren.

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Nja also wir haben n e46 320td und da rubbelt nix und der läuft mit seinen 160tkm immernoch echte 220, also da hätte ich keine sorgen. Ist nur halt leider zu teuer. Der astra g wäre wahrscheinlich auch ne vernünftige Wahl, aber für das Design kann ich mich absolut nicht erwärmen. Ich werd die Tage mal einen C gsi probe fahren, ma gucken wie der so läuft

  10. #10
    @Raser16V

    Beim E46 nur 325er? Also ich fand den nicht so pralle, dafür ist der 330er umso schöner.

    Und für mich ist der Vergleich zwischen 3er und Corsa nen Vergleich von Äpfel und Birnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •