Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: motor umbau von c12sz auf x16xe

  1. #1

    motor umbau von c12sz auf x16xe

    moin
    meine frage ich hab nen corsa b mit nem x16xe der zimlich gar ist sehr viel rost ect. aber technik echt super

    meine dame fährt nen c12sz mit null extras aber karosse tip top

    so jetzt so meine technik in ihren corsa

    frage 1
    muss ich beim x16xe abs haben oder nicht da es im netz auch haupbremszylinder ohne gibt

    frage 2
    welche boden ventiele müssten dan da rein und muss ich ne alb haben ????

    frage 3
    der auf der beifahrerseite hochlaufende kabelbaum is mir klar nur liks kommt auch einer der zu irgendwelchen unterdruck stellern geht deweiteren ist dort noch ein schwarzer kasten mit relais und sicherungen dran muss ich das haben und wenn ja wie weit brauche ich diesen kabelbaum ????
    amaturenbrett raus oder doch nicht ????

    kann mir jemand eine umbau anleitung geben ????

    danke in vorraus

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sind diese Fragen dein Ernst? In Frage 2 verstehe ich nicht mal, was du meinst... Was sind Boden ventiele und was ist ne alb??
    Frage 3 Wenn du nicht genau weißt, was Motorkabelbaum und Innenkabelbaum ist, dann würde ich da die Finger von lassen...

    Das Armaturenbrett muss da jedenfalls schonmal nicht raus...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Klar muss das raus gewichtsoptimierung. Dann kannste dir den umbau sparen

    Ich versteh auch kein wort somit nutz die sufu steht alles drin .

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    In der Suche steht genug.. c12sz gibt es nicht entweder nen c12nz oder nen x12sz...

    Vom Schlachtcorsa brauchst du Motor samt Anbauteile (Ringantenne, Transponder, Steuergerät, Kabelbaum etc...) Bremse vorne muß geändert werden, Stabis VA und HA müßen übernommen werden. Der Lastabhängige Bremskraftregler an der Hinterachse muß übernommen werden...Spritpumpe vom xe muß rein....so im groben war es das..

    Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker können bleiben, ABS mußt du nicht übernehmen..

    Mach es einfacher, mach die Karosse vom 1.2 leer von inne und nehm alles vom 1.6 rüber..dann hast du auch direkt was an Ausstattung..

    MFG Bernd

  5. #5
    gibt es eigentlich nur noch freaks auf der welt die null plan haben aber nen porsche motor in nen corsa bauen wollen? oh man! jung, lass die finger von weg und kauf dir nen corsa wo der motor schon eingebaut ist! die gab´s ab werk damit!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn das Know How begrenzt ist, würde ich den Umbau auch sein lassen und mir nen guten Corsa mit dem Motor ab Werk kaufen und deine beiden Autos verkaufen. Solche Vorhaben klingen kostentechnisch erstmal sinnvoll, können aber ganz schnell nach hinten los gehen.
    Das Ganze hat auch den Vorteil, dass man die Kohle die über bleibt in andere Sachen stecken kann.

    Du wirst hier einige Threads finden, wo Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •