Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Achsvermessung

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ich kann dir nur eins sagen. Ich habe meine Federbeine auf der Vermessungsbühne 2 Stunden lang einstellen müssen. Mit 2 Leuten drücken und festziehen bis es gepasst hat. Konnte ja live am PC sehen wie der Sturz ist...

  2. #22
    ihr habt einfach nur die falschen federbeine meine haben langlöcher und das geht wunderbar mit dem einstellen vom sturz

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Abend.

    @ m.pohl.corsa: haha! jo: mein Onkel (KFZ Mechatronikermeister und Leiter eines großen Opel- FOH) meinte heute auch zu mir: "Langlöcher, fertig, Kräht kein Hahn nach". Man darf natürlich nicht zuviel wegnehmen. Hätte ich besser auch gemacht und mir den Fuffy gespart. Immerhin hab ichs so "Tüv Konform":

    @ice: Dann bin ich ja beruhigt! Denn bei Opel hamse heute auch was länger gebraucht. Lag aber daran, dass die Männers beim ersten Mal die Schrauben zu lasch angezogen haben und sich das dann von selber wieder verstellt hatte.

    Hält der Sturz bei dir denn? Denn einzig die Kraft der angeknallten Schrauben hält das Bein ja in der richtigen Position!

    Fahre nun übrigens nen Sturz von -0°35´und -0°38´!

    Spur steht auf negativ, Opel Standart. Hatte zwischendurch mal testweise auf Vorspur:

    Einlenken direkter, aber beim rausbeschleunigen (vor allem im Nassen) starkes Untersteuern. Generell beim Gaslupfen bzw. "in die Kurve reinbremsen" eine weniger stark ausgeprägte Übersteuertendenz: fand ich unlustig. Also fahre ich weiterhin Nachspur!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •