Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Fehlerauslesegerät welches eignet sich??

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ne.

    Du brauchst beim Opel schon nen "Multiplexer", oder anders gesagt muss die Ausleseleitung auf den richtigen Eingang geschaltet werden.

    Motor Pin7, ABS, EPS, Airbag Pin 12, Wegfahrsperre 8 (meine ich) usw.

    Hattest du sonen USB- Teil? Die sind beim Corsa sowieso Murx: das ist alles so timingkritisch, dass ich mit dem USB Dingen nur das ABS lesen konnte...

    Mit nem RS232 geht hingegen alles.

  2. #22
    sektemuzik
    Gast
    War son "original" op-com china clone für 30euro

    Mit einem Stock in Stein gemeißelt. .

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich les über usb alles aus... egal welches baujahr . Selbst omega a samt motor eeprom. Muss man sich mit beschäftigen und denn klappt das auch. China interface von opcom sind halt leider nur billige kack interface. Da brennen smc kondensatoren durch oder die schaltrelais geben den geist auf. Ich arbeite übrigens bei so alten kisten nicht mit op com. Gibt es bessere alternativen.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Ich les über usb alles aus... egal welches baujahr . Selbst omega a samt motor eeprom. Muss man sich mit beschäftigen und denn klappt das auch. China interface von opcom sind halt leider nur billige kack interface. Da brennen smc kondensatoren durch oder die schaltrelais geben den geist auf. Ich arbeite übrigens bei so alten kisten nicht mit op com. Gibt es bessere alternativen.
    und die wären?
    hab mich zwar schon lange nicht mehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber infos nehme ich gerne mit.

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •