Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Fehlerauslesegerät welches eignet sich??

  1. #11
    Ich habe selber ein USB-Op-Com China-Clone und der funktioniert wunderbar. Hat weniger als 30 Euronen gekostet und kann sogar Schlüssel anlernen und so.

    Ebenso funktioniert das RS232-Interface von myOBD zum auslesen und löschen mit einer RS232<->PCMCIA Karte von delock (sicher auch mit anderen herstellern) nur die USB <-> Seriell-Wandler gehen nicht !

    Wenn du interesse hast, würde ich mein MyOBD-Interface sogar für nen 20er oder son paar Kaffe-Pads für die Senseo hergeben (mit Software natürlich) Nur die RS232-Karte brauche ich selber noch für meine Steuergeräte zu programmieren. Die kosten aber auch nicht die Welt.

    EDIT: das isses:

    http://www.my-obd.de/Diagnose-Interf...a-2004::3.html

    EDIT die zweite:

    Das Super-Software paket was sie dazu anpreisen sind 3 CD's voll geballert mit allem möglichen an Diagnoseprogrammen für alle möglichen Fabrikate, die dir an einem Opel nichts bringen. Lediglich eine Software taugt da was -> AbCom
    Die CD's gehören aber natürlich zum Interface oben dann dazu ^^

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Danke für die ganzen Infos

    Dann muß ich mir als erstes wohl doch erstmal ein altes Lappi oder Netbook besorgen da ich leider keines mehr habe ich nehme mal an die software läuft auch auf alten windows 95 lappis??? oder, wenn ja so ein uralt schrotteil dürfte dann ja reichen dient ja nur zum Fehlerauslesen.

    Sobald ich ein ein altes Lappi habe würde ich mich nochmal melden

  3. #13
    Wiegesagt, es muss kein alter Laptop sein, wenn du so seine Schnittstellenkarte für PCMCIA oder ExpressCard benutzt.
    Meiner ist ein Dell Latitude E6410 - ist 1 Jahr alt und läuft auf Win 7 64 bit. Geht ohne Probs ^^

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ja ich habe leider nur noch PCs zuhause habe meine beiden Lappis verkauft da ich Lappi eigentlich nie nutze.
    Ein neues dafür Kaufen wäre also nicht ideal also schaue ich mich mal nach irgendeinem alten Teil um muß ja nix können außer eben die schnittstellen bieten und eben nicht zu alt sein,so das wenigstens Windows drauf läuft 95,98,Xp.......aber da wird sich was finden.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    Ich habe selber ein USB-Op-Com China-Clone und der funktioniert wunderbar. Hat weniger als 30 Euronen gekostet und kann sogar Schlüssel anlernen und so.

    Hast du mal nen link dazu.

    Mfg

  6. #16
    War dieses hier:

    http://www.ebay.de/itm/321309111809

    ist sogar original opcom software in deutsch dabei

  7. #17
    Thorlan
    Gast
    Habe genau den gleichen wie Souko. Ich musste da nur eine neue Firmware aufspielen, mit der alten brach die Verbindung immer ab. Firmwareupdate wurde von der Software direkt angeboten und verlief ohne Probleme. Habe das dingen schon an mehreren Opelmodellen ausprobiert: Corsa B X12SZ BJ 94, Corsa B mit x12xe corsa d BJ 08, Astra H und g

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    ob das dass selbe ist?
    http://www.ebay.de/itm/Fur-OPEL-16-P...item4863558622

    Das was ihr habt, gibt es ja nicht mehr.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Ich hab hier nen IBM Thinkpad als Diagnose Gerät mit RS232 eingebaut. Abgesehen davon sind die Teile unfassbar robust. Hat mich damals keinen Hunny gekostet. Das war der mir auch Wert. Staub, Spritzwasser, halten die alles aus.

    In der Bucht gibts die Teile günstig.

  10. #20
    sektemuzik
    Gast
    Ich hatte auch mal so nen op-com clone, dieser konnte aber nix auslesen außer airbag, is das normal bei nem x14xe?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •