Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Drehzahlmesser "Joy"

  1. #1
    Scampi
    Gast

    Drehzahlmesser "Joy"

    Kann mir jemand sagen, ob es den Joy auch mit Drehzahlmesser gab?

    Ich suche nun schon seit fast zwei Jahren einen Drehzahlmesser für das Instrument mit den vier Uhren in Türkis.
    Einen habe ich sogar gefunden, der ist aber vom Diesel.
    Der hat ein anderes Drehzahlband.

    Falls jemand einen Adresse hat, oder vielleicht sogar einen DZM abzugeben hat,
    wäre ich für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    Rolf

  2. #2
    Du kannst in jedem Corsa B einen Tachometer mir DZM verwenden. Musst halt nur auf den K- bzw. W-Wert achten. Der muss gleich bleiben.
    Dazu musst du drauf achten das du auch einen Tachometer von nem 4-Zylinder nimmst, wenn du einen 4-Zylinder fährst. Fährst du einen 3-Zylinder, nimmst du einen von nem 3-Zylinder. Sonst stimmen die DZ-Werte nicht.

    Anbei eine kurze Erklärung hier aus dem Forum.




    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ausch-beachten

  3. #3
    Es geht wohl nicht darum, ob/was es gibt sondern darum, dass das alles TÜRKIS sein soll.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Um das zu kapieren hab ich auch bissl gebraucht, wollte schon fast das gleicht schreiben wie Kaiser06.

    Gibt es für so Tachos nicht Klebefolien in türkis? Auf die schnell hab ich mal keine gesehen, aber vielleicht kennt da einer ne Quelle.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein DZM Instrument in Türkis gesehen zu haben.

    Der TE schreibt ja oben, dass es das für den Diesel sogar gegeben hat...
    Vielleicht auch umfoliert?

  6. #6
    Wenn ich nach dem Katalog gehe scheint es tatsächlich einen DZM gegeben zu haben.
    Unter den Teilenummern findet sich 90483046 DREHZAHLMESSER,BLAU (KOMB. 513) (NML.- KEIN ERSATZTEIL) und 90483049 KRAFTSTOFFANZEIGER ZSB.,BLAU (KOMB. 513) (NML.- KEIN ERSATZTEIL) JOY
    Und das ist laut Anmerkungen NICHT für den Diesel, denn der ist separat als 90483047 (DREHZAHLMESSER,BLAU (KOMB. 513) (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 15TDJOY aufgeführt.

  7. #7
    Scampi
    Gast
    Ja, die Frage war, ob es das DZM-Instrument in Türkis gab.
    Sprich ein Kombiinstrument mi vier Uhren in Türkis.

    Ein komplettes Vierer-Instrument in Türkis habe ich gefunden, das ist aber für einen Diesel.
    Da war nix umfoliert oder so, das ist alles original.
    Leider hat der DZM einen anderen Drehzahlbereich, weshalb der nicht zu gebrauchen ist.

    Nun suche ich halt einen DZM,
    oder auch nur eine originale Scheibe mit der ich meinen jetzigen schwarzen umbauen und weiter verwenden kann.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank für die Teilenummern; damit werde ich mich Montag mal auf den Weg zum FOH machen.
    (der konnte mir bisher nicht weiterhelfen......)

    Gruß
    Rolf

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja es gab im Joy mal das Tacho mit DZM in Türkis.. da waren ja die Regler der MK und der Lichtschalter in Türkis..

    Wird aber schwer zu finden sein, ist mir in 13,5 Jahren Corsa fahren nur 1mal unter die Augen gekommen. Die Kombi in rot habe ich hingegen schon öfters gesehen.

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Hab da einen gefunden.
    Vieleicht ist er noch da.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...790?ref=search

    Mfg

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Sexy! Würd ich ja sofort einbauen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •