Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: tigra a läuft unrund

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Docma Beitrag anzeigen
    So habe jetz ein gebrauchtes logo mit leerlaufsteller eingebaut
    Du hast WAS eingebaut?

    gruß Acki

  2. #12
    Docma
    Gast
    Oh sry gebrauchte drosselklappe mit poti und leerlaufsteller Fehlersuche hat bis jetz ergeben Das der Plastik stuzen vom luftfilter hintern Motor lang unten an die drossel geht Das der ab war an der Friedel und mir woll so per Dreck und alles den leerlaufsteller zerschossen hat Das einzige was ich jetz noch weg bekommen muss der läuft zwar im Stand ruhig also keine Schwankungen mehr aber so als ob ein pot nich läuft tausche noch mal die zündkerzen mache meine alten rein die haben erst Ca 8 k runterund zzündkabrl noch mal schauen

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Souko Beitrag anzeigen
    Löschen geht, soweit ich weis nur per Diagnosegerät.
    Wenn der Fehler weg ist, sollte deine MKL bei laufendem Motor nicht mehr an sein.
    Beim ausblinken werden die trotzdem angezeigt, da sie ja noch gespeichert sind.

    nach 15 oder 20 mal starten des Motors, bin mir nicht sicher wie viel genau, werden die Fehler automatisch gelöscht, wenn sie nicht erneut auftreten.

    Grüße, Souko
    Batterie 10 Minuten abklemmen hilft auch aber das mitm Starten ist auch korrekt.

    @Docma, bitte Punkt und Komma verwenden. Bekomm ich ja Augenkrebs beim Lesen.

    Danke.

    MFG Bernd

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Docma Beitrag anzeigen
    Das der ab war an der Friedel
    ??!
    Sorry, aber du solltest deine Texte mal vor dem Abschicken Korrektur-lesen!!

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    ??!
    Sorry, aber du solltest deine Texte mal vor dem Abschicken Korrektur-lesen!!
    Verdammte Autokorrektur. Also ich bin bei der Hälfte des Textes ausgestiegen. Da hat meine Fehlerkorrektur im Kopp dann ausgesetzt..

  6. #16
    Docma
    Gast
    Sry mein Handy meint Wörter die ich Net schreibe der, ansaugstutzen unter der drosselklappe der zum luftfilter hingeht der war ab so, wenn ich heute die zündkerzen wechsle und eventuell noch die zündkabel sollte alles tuuti sein arbeitskollege hatte das selbe problemm mit zündkerzen gehabt Das der aussetzter hatte.

  7. #17
    Docma
    Gast
    Also er läuft immer noch beschissen ich mache mal nen Video lade Das hoch dann könnt ihr eventuel anhand der Geräusche vielleicht euch ein besseres Urteil machen

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Also wenn da tatsächlich der Ansaugschlauch ab war hat der doch in letzter Zeit so richtig Dreck angesaugt.
    Spendier dem mal neue Zündkerzen, fahr ihn ordentlich warm und jag ihn dann ein ordentliches Stück über die Autobahn.
    Einmal freipusten tut ihm sicher gut.

    Dann klemmst du mal für eine halbe Stude die Batterie ab und danach machst du nochmal eine Probefahrt.
    Dann blinkst du nochmal den Fehlerspeicher aus.

    gruß Acki

  9. #19
    Docma
    Gast
    Hinten aus dem Auspuff stinkt der bissl nachcunverbrsnten Kraftstoff neue zündis hat er ja. Und alles gereinigt habe ich auch Das einzige was für mich noch plausibel klingt ist zündkabel Oder zündModul

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn er nach Sprit stinkt läuft er vermutlich zu fett. Dann passt also die Gemischberechnung nicht.
    In die Gemischberechnung spielen ja einige Sensoren mit rein. Von denen spinnt am ehesten der Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige fürs Steuergerät).
    Wenn der dem Steuergerät immer vorspinnt es wär kalt, berechnet das STG auch immer für Kalt.

    Ansaugluft-Temperaturfühler und Saugrohr-Druckgeber machen eher selten Ärger.

    Wenn also das AGR korrekt arbeitet (in erster Linie also zu ist wenn es zu sein soll), er sonst nirgendwo Falschluft zieht (gern am Drosselklappenflansch) und er nicht im Notlauf ist, würde ich noch den KTG tauschen und es müsste alles passen.

    Ist denn die MKL unterdessen aus und der Fehlerspeicher leer?

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •