Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sportfahrwerk 60/40 verbauen was gilt es zu beachten?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79

    Sportfahrwerk 60/40 verbauen was gilt es zu beachten?

    Moin Liebe Gemeinde

    Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden wieder ein Sportfahrwerk in meinem Corsa zu verbauen da die Originalen Dämpfer nun eh hinüber sind.Ich hatte mir vor längerer Zeit das TA-Technix 60/40 neu gekauft seit dem liegt es hier nun verpackt in der Ecke.Ich weiß einige werden jetzt sagen sowas würde ich mir nie verbauen so billig Teil aber der Corsa wird nicht viel gefahren eher nur kurzstrecke auch keine Buckelpisten und ein Heitzer bin ich nun auch nicht also denke ich dürfte das trotzdem zu verkraften sein.

    So nun aber zum Punkt:
    Bin ja selber Jahrelanger Schrauber und hatte damals auch in meinem A Corsa selber ein Fahrwerk verbaut dies ist aber schon Jahre her und ich weiß nicht wie sich die bestimmungen und Tüv verändert haben bzw was muß man heute so alles beachten beim Einbauen??

    Achvermessung ist klar nach dem Einbau aber gibt es da sonst noch was was beim Einbau zu beachten ist und wie sieht es mit meinen momentanen Rädern aus (165er 14 Zoll Original Opel) darf ich die so weiter fahren?


    MFG Dennis

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Viel geändert hat sich nicht. Es darf leider immernoch nix schleifen. Scheiwerferunterkante 50cm...oder der Prüfer sieht es nicht. Richtigrum einbauen sollte man Alles auch noch. Achsvermessung/Spureinstellen samt Protokoll (oder dem Prüfer ist es egal).
    Bei 60/40 würd ich aufpassen. Könnte mit 14" originaler Bereifung recht tief werden. Domlager würde ich direkt neu machen, wenn das schonmal auseinander ist.
    Vielleicht mal die Traggelenke anschauen...
    Mehr fällt mir nicht ein.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ok dann ist das ja alles quasi auch noch wie früher danke für die Infos.

    Ja mit den 14" mache ich mir da auch meine Gedanken gerade weil man viel liest das die Ta Fahrwerke gerne auch mehr wie angegeben runterkommen (setzen) aber leider stehen mir momentan keine anderen Räder zur verfügung ich hoffe ja mal das sich das noch aufgeht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    So heute habe ich endlich mein Fahrwerk eingebaut morgen gehts zur Achsvermessung und dann zum Tüv.
    Aber das dingen ist tiefer gekommen als ich es mir erhofft habe

    So heute zur Achvermessung gewesen aber mit eintragen war leider nix ich frage mich nun ernsthaft für was es Tüvstellen gibt
    War bei der Dekra und bei 2 weiteren Tüv-Hessen stellen und überall das gleich zu hören bekommen sie dürfen das nicht eintragen das darf nur ein Sachverstädiger beim Tüv.
    Hallo gehts so und was sind das denn für Leute beim Tüv (Türsteher und keine Sachverständigen).Jetzt muß ich bis nächste Woche warten könnte kotzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •