Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tigra A springt nicht mehr an

  1. #1
    Chi-Chi1400
    Gast

    Tigra A springt nicht mehr an

    Hallo,
    ich habe vor einem Jahr einen Opel Tigra A gekauft Baujahr 1995 mit 90 PS. Hat mich auch die ganze Zeit super über die Monate gebracht, jetzt ist er Tüv fällig nächsten Monat. Jetzt macht er mir ein Problem, ich war Einkaufen gewesen knapp 5 Minuten und habe ihn geparkt und wollte danach wieder weiter fahren und es ging nichts, nur das Rele hat beim Umdrehen vom Zündschloss nur klick gemacht, darauf haben wir Ihn abgeschleppt am nächsten Tag haben wir Ihn überprückt das hat auch nicht funktioniert, andere Batterie eingebaut auch nichts gebracht, angeschoben haben wir Ihn auch aber da hat er nichts gemacht nicht mal anscheinen zum anspringen. Wir haben auch schon gegen den Anlasser geklopft und da ging er für 2 Sekunden an und dann wieder aus. Sprit haben wir vorne in die Zündkerzen reingefüllt und da wollte er auch angehen.Jetzt steht er ca, 14 Tage und ein Mechaniker war auch da gewesen , er meinte das es die Benzinpumpe gewesen wäre, die habe ich bestellt und heute eingebaut. Strom bekommt die Pumpe 12 Volt.
    Wisst Ihr vieleicht was an meinem Tigra sein könnte????
    Ich weis einfach nicht mehr weiter..
    Wäre euch sehr dankbar

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wenn ihr gegen den Anlasser klopft läuft er? Dann würde ich den doch mal wechseln, oder mal zum Opel Händler Fehlercode auslesen lassen, wenn ihr Batterie usw. schon ausprobiert habt.

    Lg,
    Dom

  3. #3
    Chi-Chi1400
    Gast
    Batterie funktioniert... naja gegen den Anlasser geklopft da lief nur zwei Sekunden

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Blink doch erstmal den Fehlerspeicher aus.
    Vielleicht sperrt die Wegfahrsperre, dann springt er auch gar nicht an oder läuft nur ein paar Sekunden.

    Gruß Acki

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Würde durch das "läuft dann 2Sek" auch spontan auf die Wegfahrsperre tippen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •