Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gewindefahrwerk Rad/Reifenkombi

  1. #1
    Itali4-Tigr4
    Gast

    Exclamation Gewindefahrwerk Rad/Reifenkombi

    Hallo an alle!

    Ich habe folgendes Problem , ich habe ein Gewindefahrwerk welches 70/30 verstellbar ist.
    dazu habe ich 16" Felgen mit 195/45 reifen, mit einer ET von 40.
    So nun bräuchte ich da ja spurplatten oder Irre ich mich, was für welche bräuchte ich?
    und wie würde es bei einem Sportfahrwerk aussehen, hat es die selben maße wie das serienfahrwerk, sodass man keine spurplatten benötigt?
    Geht darum das ich mit dem Gewindefahwerk nur 40/30 tiefer gehen wollt. Reifen liegen aber ohne platten am federbein an. Daher gehts ohne platten wohl garnicht...
    Frage ist halt, was für platten brauche ich, würden 5mm platten reichen oder doch 10mm platten und müsste ich da schon bördeln?
    Was kostet im Schnitt eine Einzelabnahme, von Rad/Reifenkombi, Spurplatten und Gewindefahrwerk?

    Handelt sich um einen tigra a.

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Lass mich raten, es ist ein Fahrwerk von TA-Taugtnix, oder?
    Na ja, lassen wir das bei Seite...
    7x15 ET 42 hab ich ohne irgendwas drauf, also weder Spurplatten noch gebördelt, verbaut ist ein KW V2.
    Ob meine 7x16 ET42 auch so problemlos passen sehe ich im Sommer, ich gehe aber davon aus, dass das klappt.

    Kauf dir also 5mm Spurplatten und probier es aus, so kann es dir keiner sagen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ein Sportfahrwerk wird ähnliche Maße wie ein Serienfahrwerk haben. Beim Gewinde hast du mit der ET keinen Platz. Und wie breit du die Platten pro Seite brauchst, kannst du nur durch messen heraus finden. Du siehst ja beim Runterdrehen, wie nah die Felge am Federbein liegt.
    Was die Abnahme kostet, wird dir keiner pauschal sagen können. Hier hilft nur den Tüver vorher zu fragen...
    Ich empfehle dir in Sachen Spurplatten was von H&R oder SSC...

    Gruß

  4. #4
    Gibt noch ne andere Möglichkeit ohne spurplatten. Nur dazu müsstest du dann extrem tief fahren. ;-)

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Itali4-Tigr4 Beitrag anzeigen
    So nun bräuchte ich da ja spurplatten oder Irre ich mich, was für welche bräuchte ich?
    und wie würde es bei einem Sportfahrwerk aussehen, hat es die selben maße wie das serienfahrwerk, sodass man keine spurplatten benötigt?
    ...
    Frage ist halt, was für platten brauche ich, würden 5mm platten reichen oder doch 10mm platten und müsste ich da schon bördeln?
    Was kostet im Schnitt eine Einzelabnahme, von Rad/Reifenkombi, Spurplatten und Gewindefahrwerk?
    Frage 1: Das kommt auf deine Ausstattung an, können wir nicht beantworten da wir nicht sehen was du da hast und wieviel Platz ist!
    Frage 2: Beim "Sportfahrwerk" braucht man in der Regel keine Spurplatten.
    Frage 3: Das kommt drauf an wieviel Platz du brauchst (innen) und wieviel Platz du hast (aussen). Schleift es innen brauchst du Platten so groß
    das es nimmer schleift und TÜV sagt "Platz genug", schleift es dann aussen musst du bördeln.
    Frage 4: Neue oder alte Bundesländer? TÜV oder Dekra? Welches Bundesland? Kann man also nicht pauschal beantworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •