Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa B matt rollen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333

    Corsa B matt rollen

    Hi,

    ich bin am überlegen meinem Corsa neue Farbe zu verpassen. Inzwischen ist es nämlich so, dass sich von dem dunkelgrün met. großflächig der Klarlack ablöst. Zusätzlich ist das Auto runherum zerkratzt und verdellert. Die Technik ist aber noch in einem guten Zustand und Rost hat das Auto auch nur wenig.
    Eine professionelle Komplettlackierung ist zu teuer und mit der Dose sieht es nachher nurnoch schlimmer aus als vorher. Nun habe ich gelesen, dass man mit genug Gedult und gescheitem Material eine brauchbare Mattlackierung realisieren kann.

    Von daher wollte ich mal fragen, ob jemand mit sowas schonmal Erfahrung gesammelt hat und eine Farbe und die dazu passende Rolle empfehlen kann. Zum Schluss fehlt nurnoch ein Farbton. Weil da kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Also schwarz oder Nato-grün soll es schonmal nicht sein, halt irgendwas, was nicht allzu peinlich aussieht

  2. #2
    Im Militärbedarf gibt's ettliche Farben, im Normalfall halten die auch sehr gut, da sie auch "im Feld" genutzt werden.
    Gibt ja zig so Military-Shops, einfach mal googeln.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    @wayne

    Bin eben durch zufall beim stöbern auf diesen Thread von dir gestoßen.
    Scheint also doch ein fehler seitens Lackierung von Opel vorzuliegen denn ich habe den selben Corsa zwar ein x10xe Bj 98 mit der genau der selben Farbe.
    Bei mir löst sich auch großflächig der Klarlack am meisten am linken hinteren Seitenteil,am Kofferraum und ganz leicht vorne an der Motorhaube.

    Da eine Komplette Lackierung zu teuer ist und in keinem Verhälltniss steht bei so einem alten Auto es aber dennoch schön aussehen soll habe ich 2 Dinge mir überlegt.

    1.Großflächig die Schadhaften stellen schleifen und neu Lackieren ( Was aber nichts bringen wird denn dann geht es wohl an anderen Stellen wieder los.

    2. Möglichkeit das Auto Teils Zerlegen (Spiegel,Radlaufleisten,Scheinwerfer usw....) dann alles richtig schleifen bis auf Grundierung,dann richtig reinigen (Silikonentferner) und entweder selber Lackieren mit Pistole in einem Staubfreiem raum (Lackierkabine oder ähnlichem wo es eben Staubfrei ist.Oder eben mit Dosen Lackieren wobei das nicht gerade die eleganteste Lösung ist aber wenn man gut mit Lacken umgehen kann kann man auch hier gute ergebnisse erziehlen.

    Rollen würde ich an deiner Stelle sowas nicht das sieht mehr als Amateurhaft aus ehrliche meinung.Bin zwar kein Autolackierer habe aber Maler und Lackierer gelernt und kann eigentlich dafür ganz gut oder ansehnlich Lackieren.

    Am besten lässt sich natürlich Matt lackieren auch mit Dose ist aber Geschmackssache

    LG Dennis

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Antrhazit Matt mit Matt schwarzen Aktzenten..war der Ex kübel von meinem Schwager, aber für Matt muß man nen Fan sein. Ich hab mich nie dran gewöhnen können.

    MFG Bernd


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    @
    Raser16V


    Mit Pistole lackiert oder mit Dosen???

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hat nen Lacker für nen schmallen Taler geduscht, die schwarzen Teile sind mit Dose. Vorarbeit, anschleifen haben wir selber gemacht.

    MFG Bernd

  7. #7
    Hier mal das Auto vom Kumpel, wurde komplett gerollt mit Rollen für Acryllack.
    Vorarbeiten wie als wenn man nen Auto normal lackieren würde.


  8. #8
    corsa-luenen
    Gast
    Hoffentlich ist dieser Matte Trend irgendwann vorbei. Dosenlackierung im außenbereich würde ich sein lassen, da man mit der Dose eine viel dünnere Schicht aufträgt. Mit einer richtigen Lackierung ist der Lack viel satter drauf und man kann auch kleinere Kratzer hinterher weg polieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •