Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: von Tigra_fahrer1996 (Motor Umbau)

  1. #1
    Tigra_fahrer1996
    Gast

    von Tigra_fahrer1996 (Motor Umbau)

    Hey Leute
    Ich heiße Kevin bin 17 Jahre alt,
    Ich wollte euch mal mein tigra a vorstellen
    Mitte Dezember habe ich in Ebay Kleinanzeigen ein gepflegten tigra gefunden,
    leider hat der tigra ein Motor schaden ;/ da ich aber gerne schraube habe ich ihn direkt für 450 € gekauft.
    Eine Woche später habe ich dann noch in Kleinanzeigen ein günstigen Motor mit nachweisbaren 90000 km gefunden.
    Direkt gekauft
    Gestern haben wir dann mal angefangen,
    Da wir inmoment kein motorkran haben konnten wir nicht weiter machen, nächstes wochenende kann ich mir einen leihen, dann geht es nächste woche richtig los.
    hier noch ein paar daten
    136000 km
    bj 2000
    leder Ausstattung schwarz.


    was aufjedenfall noch kommt
    weitec sportfahrwerk 60/40
    Keskin kt3 chrom mit 195/45 15
    Angel eyes
    angeschweißter böser blick
    Schrothgurte
    Novus gruppe a oval
    innenraum airbrusharbeiten

    da ich lackierer lehrling bin habe ich nicht das geld für schöne schmitzfelgen :/
    lasst mal ein paar meinungen da hier noch ein paar fotos
    LG Kevin

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Baujahr 2000, dann hast du ja mit einen der letzten. Hoffe du hast vor dem Kauf ordentlich die typischen Roststellen abgesucht. Wenn er wirklich keinen Rost hat, solltest du den Tigra auf jeden Fall nochmal richtig Hohlraumkonservieren, damit du auch noch lange Freude an dem Tigra hast.

    Ansonsten sieht der ja ganz vernünftig aus.

    Lg,
    Dom

  3. #3
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    ja ich habe beim kauf an den typischen stellen geguckt der hat nur in den einstigen rost und an der motorhaube ist aber machbar
    hohlraum konsevierung wird auch noch gemacht
    Lg kevin

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Schaut doch nett aus, unverbastelt. Scheint sogar noch das originale Auspüffchen zu haben?

  5. #5
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    Ja
    hier noch ein bild vom neuen motor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ok. Ich schreib dir jetzt meine ehrliche Meinung. Wenn er an den Einstiegen Rost hat, ist das nicht gut. Diese Stelle sollte beim Tigra überhaupt nicht rosten. Wenn es da deutlich rostet, hat er leider auch zu 95% woanders was. Welche Stellen hast du denn nachgeschaut?

    Vielleicht täuscht das auf den Bildern, aber sonderlich gepflegt wirkt er jetzt nicht auf mich. Ok da versteht jeder was anderes drunter. Er sieht nun um Gottes Willen auch nicht runtergeritten aus... Aber woher kommen denn z. B. die Schlammspritzer auf dem vorletzten Bild? Habt ihr den übern Feldweg abgeschleppt?

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr ihn erstmal zum laufen kriegt und dann kann man weitersehen. Bevor du den ganzen SchnickSchnack da dran baust,den du aufgezählt hast, würde ich auf jedenfall in Rostentfernung und wenn nötig Lack investieren. Sollte für dich in deinem Beruf ja passen.

    Ach ja und die Konstruktion auf dem letzten Bild mit dem Scherenwagenheber... Tut euch bitte den Gefallen und besorgt euch bei einem Motorumbau gescheites Werkzeug. Das kann schnell nach hinten losgehen. Ein paar Metalböcke zum Unterstellen kosten nicht viel. Einen ordentlichen Wagenheber kann man sich auch anschaffen, da man den immer mal braucht.

    So nun genug gemeckert und viel Spaß beim Schrauben.

    Gruß

  7. #7
    -Th3oRy-
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Vielleicht täuscht das auf den Bildern, aber sonderlich gepflegt wirkt er jetzt nicht auf mich. Ok da versteht jeder was anderes drunter. Er sieht nun um Gottes Willen auch nicht runtergeritten aus... Aber woher kommen denn z. B. die Schlammspritzer auf dem vorletzten Bild? Habt ihr den übern Feldweg abgeschleppt?

    Gruß
    Ich glaub das machen nur die Handybilder... Sieht doch in Ordnung aus! Lack scheint doch gut in Schuss zu sein!
    Und zu den Schlammspritzern... Lass dein Auto doch mal 2 Tage an ner Baustelle parken ^^
    Oder zb auf unserem Schulparkplatz wenn son Depp meint n Burnout zu ziehen und alle Autos anspritzt
    Bei den Wetterumständen grade is sowas auch irgendwie unvermeidbar...

    Für mich sieht er doch rund rum recht rostfrei aus? Glaub unter der Heckschürze ham die Tigras doch Probleme oder?

    und @Tigra_fahrer1996: Wünsch dir viel Erfolg dass du Ihn wieder zum Laufen bekommst!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Tigras sind Rostlauben im Schafspelz. Wenn man beim Tigi außen irgendwo Rost sieht, ist es schon zu spät.

    Ich park mein Auto inner Garage, wie sich das gehört und würde einer nen Burnout in unmittelbarer Nähe zu meinem KFZ ziehen, würde ich DEN ziehen und zwar aus der Karre zum Beifall abholen...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    und würde einer nen Burnout in unmittelbarer Nähe zu meinem KFZ ziehen, würde ich DEN ziehen und zwar aus der Karre zum Beifall abholen...
    Aber mit seinem Schädel gegen seinen Kübel..

    MFG Bernd

  10. #10
    -Th3oRy-
    Gast
    ja das hätt ich am Liebsten auch...
    Hatte mein Corsa am Vortag noch gewaschen. Durft ich dann gleich nochmal machen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •