Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: von Tigra_fahrer1996 (Motor Umbau)

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Der User Tigra999 hatte auch mal einen Tigra mit einem V6 Motor.

    Siehe hier:
    http://www.corsa-tigra.de/1/46/94380...mbau-doku.html

  2. #32
    Tigra_fahrn
    Gast
    Danke,habs gelesen,sehr interessant.
    Hab rausgelesen,das viele mehr erwartet haben von 3l,er wollte dann ja nen Turbo nehmen.
    Ich hätts dabei belassen,is echt ne geile Sache,ein 3l 6 Zylinder im Tigra oder Corsa,wie sich das schon anhört
    Da punktet das Drehmoment und der Sound muß überragend sein (konnte leider die Videos nicht sehen bzw. hören)

    Gruß Jens

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Tigra_fahrn Beitrag anzeigen
    Danke,habs gelesen,sehr interessant.
    Hab rausgelesen,das viele mehr erwartet haben von 3l,er wollte dann ja nen Turbo nehmen.
    Ich hätts dabei belassen,is echt ne geile Sache,ein 3l 6 Zylinder im Tigra oder Corsa,wie sich das schon anhört
    Da punktet das Drehmoment und der Sound muß überragend sein (konnte leider die Videos nicht sehen bzw. hören)

    Gruß Jens

    Ja aber der Tigra wird dadurch viel zu Kopflastig und so toll ist das dann auch nicht mehr. Denn der originaler V6 Tigra hatte einen Mittelmotor, wodurch sich das Gewicht besser verteilt hätte.

  4. #34
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    uploadfromtaptalk1399752312430.jpg

    So Leute es gibt mal wieder was zu berichten.
    Heute haben wir den rest gemacht,
    dann haben wir ihn mal warm laufen lassen, aber es ist ja klar das alles nicht sofort klappt,
    die motorkontrollleuchte geht nicht aus, und wenn man aus den standgas ruckartig mehr gas gibt verschluckt der motor sich ein bisschen,
    als wir ihn warmlaufen lassen haben, ist er uns dreimal ausgegangen aber sofort wieder angesprungen, die ersten 3 sekunden hat er sich verschluckt,
    ansonsten läuft er ganz gut, die ersten paar meter bin ich heute auch schon gefahren und ich muss ehrlich sagen tigra fahren macht richtig spaß
    Vorne haben wir ihn schonmal tiefer gelegt morgen ist hinten dran hier mal ein bild
    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  5. #35
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    moin leute,
    lange nicht mehr hier geschrieben, hatte keine zeit was zu posten,
    tigra läuft jetzt richtig und ist seit mittwoch angemeldet
    hab jetzt nur ein problem mit den vogtland fahrwerk, ich hab es schon vor 2 monaten eingebaut aber nie ins gutachten geschaut,
    als ich letztends mal reingeschaut habe, stand da nur corsa a drin???
    ich hab das damals bei ebay bestelllt, und den verkäufer gibt es nicht mehr,
    ich habe damals mit fahrgestellnummer und schlüsselnummer bestellt,
    bekomme ich es trotzdem eingetragen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Man müsste da mal die KBA Nummern vergleichen. Es gibt Fahrwerke die für den Tigra A UND den Corsa A passen. Z.b. mein K.A.W. Gewindefahrwerk. Da stehen aber beide im Gutachten drin.

    Und Glückwunsch zum angemeldeten Auto!

  7. #37
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    Danke danke
    passen tut es ja , nur im gutachten steht kein tigra drin :/

  8. #38
    Dann schauste mal, ob die Nummern mit dem Tigra-Gutachten übereinstimmen: http://shop.vdf-springs.com/media/pd...35-96-FBRD.pdf
    Die restlichen Gutachten von Vogtland findest hier: VOGTLAND Autosport GmbH

  9. #39
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    moin moin,
    die ersten 100 km sind gefahren und läuft eigentlich ganz gut außer das die mkl wieder an ist,

    Samstag fahr ich erstmal zum tüv fahrwerk, reifen und felgen eintragen lassen.
    Das richtige gutachten habe ich jetzt auch von vogtland per email bekommen
    LG Kevin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    Moin Leute lange nichts mehr geschrieben aber es sind ein paar Sachen neu gekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •