Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: von Tigra_fahrer1996 (Motor Umbau)

  1. #21
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    ich meine ja eigentlich wenn ich die rausnehme , dann sollte ja etwas öl rauskommen, aber die antriebswellen waren furztrocken.
    lg kevin

  2. #22
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    uploadfromtaptalk1396118445632.jpg so neuer motor ist drin jetzt nur noch gelenkwellen wieder rein klima Kompressor rein krümmerdichtung wechseln und alles wieder anschließen bin ich froh wenn er endlich läuft ab dem 7.4 habe ich 2 Wochen Urlaub dann kann ich mich endlich um die optik kümmern lg Kevin


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  3. #23
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    Servus
    heute war es endlich soweit, wir haben soweit alles angeschlossen, dann schlüssel umgedreht und schon lief der hobel
    mein vater meinte nur er hat schon viele motorumbauten gemacht, aber seine arme und hände waren noch nie danach so kaputt wie beim tigra
    hab leider nur dieses eine bild gemacht, jetzt nur noch auspuff drunter bauen, dann kann ich mich endlich um die optik kümmern
    achja hab letzte woche bei uns in der scheune noch ein satz felgen gefunden, sind zwar nicht mehr die schönsten, nächstes jahr wollte ich mir eh 16 zoll holen
    LG Kevin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sehr schön!!

  5. #25
    Glückwunsch. Woher kenne ich das nur? Ich hab einmal beim Tigra den Zyl-kopf gewechselt und bin fast verzweifelt. Ich wollte schon meine 11 jährige Tochter als Hilfe holen, da das alles so eng ist.

    MfG
    Michael

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich hasse diese Motoren. Die sind zwar im Vergleich zum Verbrauch echt spritzig. Aber zum Schrauben einfach nur der letzte Mist. Wenn du dann noch Klima und Servo hast, geht garnix. Da habe ich doch lieber an meinem 3 Liter V6 geschraubt. Der war definitiv schrauberfreundlicher.

  7. #27
    Tigra_fahrer1996
    Gast
    ja vorallem wenn man den motor grade drin hat, und dann erst merkt das man den schlauch vom luftfilter zur drosselkappe und die wasserschläuche hinterm motor vergessen hat das kostet sehrviel zeit, den keilriemen haben wir auch vergessen ^^

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Naja das liegt halt am Fahrzeug wo der Motor drin ist. Ein V6 oder ein C20XE schraubt sich auch nur bedingt besser finde ich.

  9. #29
    Tigra_fahrn
    Gast
    Wow 3l V6, wieviel Leistung ist denn da möglich,wenn man fragen darf?

    Gruß Jens

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Der ausm Omega B serienmässig 211PS.

    Schau mal in die Umbauthreads: da gibts nen Corsa mit V6- Motor!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •