Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tank anzeige

  1. #1
    Tigra-Ossi
    Gast

    Cool Tank anzeige

    Hallo opel Freunde ich habe jetzt seid kurzen ein Opel Tigra 1,4 16V! jetzt haben wir gestern die Tachowelle Getauscht! nun geht die Tankanzeige nicht mehr?? aber vorher ging sie!!! weiß da jemand was????


    Hallo

    also es war nur die tank anzeige die nicht ging!!! alles andere ging ja!!!

    hab mir jetzt ein neuen auf Ebay geholt!!!

    danke euch!!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    eventuell was am Stecker, Platine hinten am Tacho beschädigt, Tacho raus und nachschauen..

    MFG Bernd

  3. #3
    Tigra-Ossi
    Gast
    Danke für die nachricht!
    haben gestern noch mal nachgeschaut! so wie es ausschaut ist der Tacho im arsch!!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wie kann man den denn kaputt kriegen. Da ist ein großer Steckkontakt dran und ne Tachowelle.
    Neues Teil bekommst du aber zum Glück bei 3,2,1 oder Kleinanzeigen hinterher geworfen. Ach ja und ein Tacho aus dem Corsa B ab 1,4 16 V passt auch im Tigra. Natürlich mit Tachowelle.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Schau, dass du die Tachowelle möglichst weit Richtung Innenraum ziehst wenn du sie anclipst, ggf. dazu vom Getriebe lösen. Dass du mit dem recht scharfem Blech von der Tachowelle da was kaputtmachen kannst kann ich mir schon vorstellen, v.a. falls man blind rumfummeln muss und nicht sehen kann was man macht. Aber bevor ich deshalb die ganze Leiterplatter wegschmeißen würde würd ich vielleicht probieren, ob sowas reparabel ist; z.B. ob man das Ding löten kann oder die kaputte Bahn mit nem Kabel überdrücken. Falls du Material da hast find ich wärs einen Versuch Wert, und falls die Verbindung bricht zeigt die Tankanzeige halt leer an.
    Ich hab aber recht lang keinen Tacho mehr in der Hand gehabt, du musst sehen wie du die Möglchkeiten einschätzt.
    Und falls du ein neues Kombiinstrument kaufst, pass auf wegen Welle- oder elektronischem Tacho. Ansonsten sind die meisten Tachos recht ähnlich, da gibts recht viel in der Suche und so nen festgepinnten Thread:
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ausch-beachten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •