Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Anlage/pioneer problem

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Jungs, sachlich bleiben, der TH hat ein Problem und weiß nicht weiter. Wir sollten ihm helfen, das die Komponenten nicht der Brüller sind ist klar, aber lächerlich sollte man dies nicht machen.

    mein Tip, schmeiß die ganze Anlage raus und fahr ohne, tritt das Problem nicht mehr auf, such dir jemanden der es ordentlich macht und gescheite Sachen einbaut.

    MFG Bernd

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Mein Kommentar zumindest, dass es hier vermutlich nicht am Auto liegen wird, war ernst gemeint!

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn man Lima und Massefehler ausschließen kann, würde ich an Stelle des TEs mal die Stufe tauschen! Es gibt gute Endstufen gebraucht für nicht allzu viele Taler. Jede Magnat-Stufe wird Leistungstechnisch besser und hochwertiger sein.
    Es sie erwähnt, dass es wirklich so ist, dass diese Billigstufen auch billige Elektronik drin haben. Für 60 Euro kann man keine 675 W pro Kanal kaufen. Das heißt, da ist schon was dran...Denn diese "günstige" Elektronik kann halt auch Fehler produzieren, die zu solchen Problem führen.

  4. #24
    Freddy0815
    Gast
    Lima ist neu wurde aber auch nochmal zusätzlich mit nachgemessen.
    Zu den Anderen Punkten:

    Nochmal zur Erklärung der Wagen macht das nicht von 1 min auf die andere sondern er läuft ganz normal dann geht fährt man 1-2 tage hier und da hin und dann will man wieder einsteigen und starten und er springt nicht mehr an gibt man dabei gas geht er an. ABER kann die Drehzahl nicht über 1000 halten und geht wieder aus.
    Dementsprechend wenn du die Kupplung drückst weil du kurz vor der ampel bist geht er so aus. Er kann das dann nicht halten.

    Ziehe ich die Sicherung vom Stromkabel raus und warte 5 min. Geht er in der Regel sofort wieder normal oder es dauert dann 1 km bis er sich wieder fängt und an bleibt.

    Mit Ausnahme vom letzen mal wo er 3 Tage durch lief und dann selbst ohne Verstärker nicht an bleiben wollte so das ich dann 15 min auf die Autobahn bin und dann hatte er es wieder.

    Die anderen Fragen kann gut sein das ich die Musik bissel lauter hatte aber der Elektriker der da alles durchgemessen hatte hatte die Anlage weit lauter als ich die an habe und sagte die werte sind sehr gering das ist nicht die Ursache.

    Die Ursache ist immer noch unbekannt und die Anlage selbst ist einfach nur das i Tüpfelchen was ihm den letzen Rest gibt.

    Was definitiv auch nicht normal ist das meine Kühlung immer mit läuft auch wenn ich den Motor nicht mal an hab sondern nur die Zündung gedreht. Das will sich meine Werkstatt jetz mal anschauen weil selbst wenn man beide Temperaturfühler abzieht läuft der weiter. Das wird nicht das Problem sein aber das ist noch ne "macke" die er seit irgendwann macht. Eventuell hilft das ja.

    Wenn die Anlage abgeklemmt ist Startet er ganz normal kein flackern keine heller oder dunkleres licht gar nichts.
    Zumindest glaube ich das nicht da ich nicht soviel in der Dunkelheit fahren muss.

    Aber mit abgeklemmter Anlage (die letzen 3 Monate nicht) habe ich beobachtet das ab und zu die Drehzahl an der ampel zwischen 1000 und 1500 immer hin und er gependelt ist und wenn ich mit "höherer" Geschwindigkeit abgebremst habe das er da mal aus ging aber dann einfach wieder gas gegeben und ist sofort wieder angesprungen und dann an der Tankstelle beim los fahren ohne Probleme .

    Da war eben halt wo ich immer wieder was neues versucht habe das in den griff zu bekommen. Teile ausgetauscht habe usw.
    Die letzen 2-3 Monate ist die abgeklemmt und nur 1x ausgegangen als ich von 60 stark bremsen musste.


    Grade erst Seite 2 Gelesen.

    Die teile sind nicht der Hammer das stimmt aber sie erfüllen den zweck die sind aber einwandfrei da ich den Verstärker zurück geschickt habe mit Erklärung das mein auto nicht anspringt wenn ich sie verbaue habe ich nach 2 Wochen das ding wieder bekommen das es getestet wurde und mit 5 zetteln dabei wo die Ergebnisse drauf waren das funktioniert.

    Das Problem fing ja an als die alte Anlage noch verbaut war und das war ein komplettes Alpine Programm drin.
    Radio ist auf jeden Fall tot. Den Rest hab ich noch im keller aber das Problem ist ja nicht weg deshalb habe ich auch keine "super" Geräte gekauft weil wie man sieht liegt es ja nicht daran. Und somit habe ich nun schon knapp 500 € in den wind geschossen. Mit den ganzen einbau etc.

    Und der klang ist trotzdem spitze. Ob das zeuch nun 5 Jahre hält mag ich bei dem Geld bezweifeln aber irgendwo muss man ja wenn es günstiger ist auch die Abstriche ziehen entweder klang oder Qualität.

    Und nun hört auf auf den Geräten rum zu Reiten oder der Anlage daran liegt es definitiv nicht.
    Es ist irgendwo der wurm drin und die Anlage egal ob die Billigeren oder die gute Alpina das Problem bleibt bestehen. Die Anlage gibt nur den letzen Rest dazu.

    Danke aber für die bisherige hilfe

    Ich hab´s ja nochmal detailliert beschrieben kann damit niemand was anfangen?

    Grad fällt mir noch ein das ein Werkstatt Heini mir sagte das es von den symptomen her der Zündblock sein könnte. Aber das kann ich mir ned vorstellen was meint ihr?

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Kann das denn nicht auch einfach der Leerlaufsteller sein?
    Theorie:

    Durch die Anlage und den immer mitlaufenden Motorlüfter (ich vermute hier stark den Thermoschalter bzw. die Verkabelung als Ursache: hatte erst letztens bei nem Corsa B einen Kabelbruch am Stecker vom Thermoschalter, da gabs ne nicht sichtbare Brücke!) wird die Batterie richtig schön leergelutscht.

    Jetzt muss die Lima wohl an ihrer Leistungsgrenze arbeiten und belastet den Motor ordentlich. Wenn jetzt der Leerlaufsteller ne Macke hat und das nicht vernünftig eingeregelt bekommt?

    Sind denn alle Anschlüsse (an Lima, Anlasser, Batterie etc.) vernünftig fest?

  6. #26
    Da du doch offensichtlich alles besser weisst - wozu fragst du hier noch?
    Egal was man dir vorhält, immer heißt es nur "das kann es nicht sein".

  7. #27
    Freddy0815
    Gast
    @CCSS das weis ich nicht aber ich werde deine Aussage mal in meiner Werkstatt nächste Woche beim Termin mit zeigen und da sollen die mal nachschauen .

    Vielen vielen dank dafür.

    @Ti96

    Ich sage bei dingen wie Lichtmaschine Batterie oder/und Anlage das es nicht sein kann. Weil das von 3 unabhängigen Betrieben mit verschiedenen Spezialisierungen nachgeschaut wurde.

    Die quellen: Kfz Elektriker , Eine Freie Werkstatt mit einem Opel Spezialisten aus dem Jahrgang 1989-2004 (also genau die Tigra a Zeit) und Carhifi Spezialist mit über 10 Jahren Erfahrung mit Autoraidio´s von Expert Bening WHV und alle diese Leute haben Lima/Batterie und Anlage getestet ein und ausgebaut sowie neu verkabelt. Und in den punkten sind sie sich einig. Das es davon nicht kommt.

    Ich habe hier gefragt weil ich die hoffnung hatte das jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem hatte und mir weiter helfen kann.

    Das mit Mehr masse versuchen steht auf dem plan für diese Woche und das nächst nützliche von CCCS wird auch probiert.
    Weil das eben nicht die dinge sind die schon nachgeschaut wurden.

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich bekomme langsam den Eindruck, das dass Problem rein gar nichts mit Spannungsschwankungen oder leergesaugten Batterien zu tun hat...

    So weit ich das jetzt lesen konnte, musstest du den Bock nie fremdstarten, bzw. sprang er halt immer wieder irgendwann von alleine an...Das kann dann schonmal nix mit kaputter Lima oder Batterie zu tun haben...

    Ich muss nochmal definitv nachfragen:

    Fehlerspeicher wurde definitiv ausgelesen und da war nix gespeichert? Motorkontrollleuchte hat nie geleuchtet?

  9. #29
    Freddy0815
    Gast
    Fehlerspeicher wird nächste Woche ausgelesen weil meine Werkstatt keine gerät hat und die "Partnerfirma" Urlaub hatte und da jetzt nicht ran kam. Die letzen 6 Wochen. Ist aber wie gesagt im Auftrag nächste Woche vermerkt.

    Wurde noch nicht früher gemacht da es erstmal gesagt wurde:
    "Die Batterie hat gekocht als die lima kaputt gegangen ist die ist hinüber" ->getauscht
    "Dann hat der Verstärker einen weg" -> getauscht
    "Vllt sind die Lautsprecher durch" -> getauscht+ Verstärker zurück geschickt um den zu prüfen und komplett neue Verkabelung vom Fachmann

    Nun habe ich im alten Jahr einen Elektriker aufgesucht der mal privat drüber geschaut hat und er hat eben den kühler fest gestellt und verdächtigt den Zündblock.

    Im Augenblick hier Informationen Sammeln meiner Werkstatt beim Termin vorlegen und die die Sachen die ich nicht selber machen kann überprüfen lassen sowie dann eben Fehler auslesen lassen.

    Motorkontrollleuchte hat nie angeschlagen ist richtig.

    Wenn die Anlage angeschlossen war und die !Probleme hatte! war er zu starten aber bleib ohne gas geben nicht an. Wobei man sagen könnte das er sich wenn sie angeschlossen ist bisschen quält

    Ohne Anlage nie Probleme. Das gibt dann den letzen Rest wenn die noch mit läuft.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Fahr am Besten zum nächsten Opelhändler und lass den das Auto ans Diagnosegerät anschließen. Das kost von Nix bix max. 15€ und dauert keine 5 Min. Da brauch man auch keinen Termin für...Dann weißte da wenigstens schonmal Bescheid. Weil WENN irgendein Sensor oder Elektrikteil kaputt ist, liegt zu 98% ein Fehler im Speicher...

    Das bisher die ganze Fehlersuche überhaupt betrieben wurde, OHNE den Fehlerspeicher auszulesen, mit der Begründung, die Partnerfirma hat Urlaub, ist ein Unding! Das macht man zu allererst, bevor man wild Teile tauscht...
    Ist jetzt vielleicht n bisschen forsch, aber so kann man unwissenden Kunden auch das Geld aus der Tasche ziehen... Lass das Fix machen und warte da nicht bis nächste Woche drauf...Jeder Opelhändler hat so ein Diagnosegerät da.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •