Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fahrwerk Ta Technix // tevema twente

  1. #1
    Suuperleo
    Gast

    Fahrwerk Ta Technix // tevema twente

    Hi, ich hab ein Sportfahrwerk von TA Technix 60 40.
    War heute auf dem TÜV aber die Federn sind von nem anderen Hersteller.
    Hab mich bei Ta Technix erkundikt die meinten, das das vorkommt das Händler die Federn von anderen Herstellern verwenden.
    NR. der Federn Vorne 100494 ROT
    NR. der Federn Hinten 100106 ROT
    nach langer Suche auf google denke ich herausgefunden zu haben das es sich um Federn von Tevema Twente handelt.
    Nun zu meiner Frage, ich brauch unbedingt ein Teilgutachten davon für den TÜV, wäre es möglich mal rumzufragen oder habt ihr ne Idee wo ich das schnellstmöglich herbekomme, oder hat sogar jemand von euch so eins?
    Hier noch ein Link zu meiner Recherche
    http://www.corsa-tigra.de/showthread...wente-Fahrwerk

    und hier steht ja auch das es das gibt, nur leider finde ich es nicht.

    DANKE

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Hast du das Fahrwerk neu gekauft? Wenn ja dann wende dich an den Händler. Ansonsten gibt's noch zu sagen lieber ausbauen als den Schrott weiter zu fahren

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das waren wahre Worte und die beste Empfehlung !!

  4. #4
    Ich kann nicht verstehen, warum immer dieses Billigheimerzeug verbaut wird. Daran hast Du keine Freude. Und nach ein paar Monaten darfst Du Dir wieder ein neues Fahrwerk kaufen, weil die Dämpfer undicht sind.

    Grüße

  5. #5
    Junior VIP (Spender)
    Avatar von sT4sH
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    23
    Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, klar hast du auch recht Joe. Ich hatte mir mal Sportdämpfer von TA-Technix bestellt und nach 2 Tagen wieder reisgeworfen. Ich finde die Teile unfahrbar zu hart. Gut wie will man die Teile mit nem KW V1 vergleichen?

  6. #6
    strost
    Gast
    Versteh euren Spam nicht. Ich hab das seit einigen Wochen drinne, TA Technix 40/40 für 115,- incl. Domlager ... fährt perfekt bei meinen 60 PS

    2 Jahre Gewährleistung. Fertig. Wenn was undicht ist, tauschen die das aus oder reparieren es. Und dann? Nach 2 Jahren? Kauf ich ein neues.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Hehe bei TA bekommst du nix ersetzt oder hast du eine Rechnung vom Einbau? Mir ist so ein Dämpfer von denen mal auf der Autobahn um die Ohren geflogen. Ja geplatzt ist er. Wegen selbsteinbau keine Garantie. Die verweisen auf fehlerhaften Einbau und du bist der Blöde. Was dabei alles hätte passieren können interessierte dort bei TA niemand

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hab mir damals ein neuwertiges K.A.W. / Koni Gewinde gekauft. Für 450 Euro! Das Fahrwerk ist jetzt über 8 Jahre alt und zeigt keine Ermüdung. Jetzt setzt mal deine Milchrechnung dagegen, aller 2 Jahre ein neues Fahrwerk zu kaufen. Klar kein Ding... macht ja auch Spaß, das Ding dauernd zu tauschen... Plus Spur einstellen und Achse vermessen jedes Mal. Oder ggf. bei Fahrwerkswechsel neue Eintragungskosten beim TÜV... Abnormales Fahrverhalten inklusive! Mal abgesehen von den Problemen, die auftreten werden.. siehe kaputte Dämpfer, Federn, etc... Also ein Fahrewerk als Verschleißteil zu betrachten, wie nen Bremsbelag ist schon blauäugig.

    Nehmt verdammt nochmal 400 Euro in die Hand und kauft sowas!

    http://www.ebay.de/itm/121269989750?...750%26_rdc%3D1

    Da kann man sparen und hat trotzdem was Vernünftiges!

    In diesem Sinne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •