Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tigra Cabrio MJ 2005 kaufen

  1. #1
    Oldcars
    Gast

    Tigra Cabrio MJ 2005 kaufen

    Hallo Leute
    ursprünglich habe ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet da wir 2 Corsa A TR und einen Corsa A Spider haben/ hatten.
    das Corsa Cabrio ist geblieben, und andere Opel Cabrios sind dazu gekommen.
    2 Stk. Ascona C Cabrio, 1Stk. Astra F Cabrio und 1Stk. Astra G Cabrio.
    nun soll das Astra F Cabrio durch ein Tigra Cabrio ersetzt werden.
    wir haben einen uns zusagenden Tigra gefunden.

    Tigra 1,8 Enjoy, 125 PS, Erstzulassung 12. 2005, blau met, 141 tkm, Alufelgen, Stabilitätskontrolle, Klima, Parkhilfe, Sportsitze

    An diesem Auto passt fast alles, uns fehlt nur der Tempomat und die Sitzheizung sowie ein Satz original Alufelgen in gutem schönem Zustand für die Sommerreifen.

    Da ich mit dem Tigra keine Erfahrung habe suche ich Infos und Ratschläge für den Kauf.
    worauf muss ein besonderes Augenmerk gerichtet werden?

    Ich hoffe auf baldige Antworten da wir den Kauf bereits Montag oder Dienstag angehen möchten, spätestens Samstag.

    Ja ich habe bemerkt das ich mein Profil nach wie vor leer stehen habe!
    Wird noch gefüttert, versprochen!

    Gruss Daniel

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Such mal hier im Forum, da findest du Infos zwecks Kauf etc.

    MFG Bernd

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Hi Daniel,

    Tempomat ist innerhalb von Minuten nachgerüstet. Brauchst nur einen Schalter an der Kupplung sowie einen anderen Wischerhebel. Kosten um die 50-80€. Muss dann noch bei Opel freigeschaltet werden.

    Ich persönlich würde bei einer Probefahrt mal kurz durch eine Waschanlage fahren und schauen ob das Dach auch dicht ist. Wenn die Gummis nicht gepflegt werden, kann es sein dass die mit der Zeit hart und porös geworden sind. Das Dach und den Kofferraum auch paarmal hintereinander auf und zu machen. Sollte ohne komische Geräusche funktionieren.

    Knarz und Klappergeräusche sind übrigens beim TwinTop fast normal, ich hab schon alles mögliche versucht, aber ganz ruhig wurde es nie. Oder besser gesagt "Nie lange" Nach dem einfetten der vorderen Dachdichtung ist für einige Wochen Ruhe, aber länger hielt das nie.

    Achte auch auf Wassergeräusche beim Bremsen bzw. Gasgeben. Bei meinem hatte sich zum Beispiel Wasser im Schweller gesammelt. Kann man aber durch Gummistopfen ablassen.

    Ansonsten fällt mir eigentlich grad nichts ein.

  4. #4
    Mocki
    Gast
    Hallo Daniel
    Willkommen.

    Achte auf Zahnriemen u. Wasserpumpe.

    Gruß Mocki

  5. #5
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Hi Daniel,

    Tempomat ist innerhalb von Minuten nachgerüstet. Brauchst nur einen Schalter an der Kupplung sowie einen anderen Wischerhebel. Kosten um die 50-80€. Muss dann noch bei Opel freigeschaltet werden.
    Du meinst den Blinkerhebel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •