Seite 43 von 85 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #421
    Tigra_fahrn
    Gast
    doch,dann zieht se Falschluft

    Gruß Jens

  2. #422
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So hab heute nen Corsa OPC auf der Bühne gehabt, hab da schon letzten Monat Kerzen und K&N Luftfilter sowie Ölwechsel und Pollenfilter gemacht.

    Jetzt kam aus dringendem Grund der OPC nochmal auf die Bühne, Bremsen VA komplett, Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Wasserkühler da dieser ne Leckage hatte, typische Krankheit bem D Corsa.

    Probefahrt gut gelaufen Muß meiner Frau dringend auch einen kaufen, da sie ja was kleiners will zum Fahren.

    MFG Bernd









  3. #423
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    So, wollt mich auch mal wieder aus der Garage melden.

    Gestern Nachmittag wollte ich meinem kleinen Alltagscorsa neues Öl spendieren.
    Alles soweit besorgt, zur Garage hin, haube auf und dann das...

    IMAG1456.jpg

    Also Deckel wieder drauf, Haube zu und ende.
    Im Dezember hat er TÜV und ich wollte ihn dafür auch fertig machen (Spurstangenköpfe, Kühler, flugrost, sowie rost im Achskörper der HA), aber jetzt werde ich ihn noch zuende fahren und gut.
    Dann dient er als Teilespender. Hab eh noch einiges vor im Innenraum meines Sommercorsa`s

    Dann hab ich gestern Abend kurzerhand bei meinem großen den Ölwechsel gemacht (jetzt 2600km runter)
    ab inne Halle auf die Rampen und raus mit der ollen Suppe. Und gutes Castrol 10W60 Titan FST rein.
    Die Herstellerfreigaben fand ich Interessant.. Aston Martin, Bugatti etc.

    IMAG1471.jpg

    Und jetzt das Coolste als ich drunter lag: Er ist staub trocken yes!
    (nach den anfänglichen Problemen an den Nockenwellen)

    MfG

  4. #424
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was ist denn an dem Öldeckel so schlimm? Wenn kein Kühlwasser fehlt, ist das bloß Kondenswasser im Öl... Einfach mal wieder richtig warmfahren und Langstrecke, dann geht das wieder weg.

    10W60 im C20XE halt ich für n bissl übertrieben. Gut nem neuen Motor schadet es nicht, aber nen Mehrwert bringts dir auch nicht.

  5. #425
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    @ice tiger

    Wäre schön wenn es so wäre. Das Auto wird täglich bewegt. Und auch immer Ordentlich warm gefahren.
    (Und auch gern mal gescheucht auf der Bahn)
    Vor einem Monat war noch alles i.O. jetzt auf einmal alles voller Schlamm.
    Ja ich habe wasserverlust (vergessen zu erwähnen) habe es aber auf den Kühler allein geschoben weil er eben undicht ist.
    Tja jetzt ist auch die ZKD hinüber. (Und ich wäre nicht so sauer darüber, wenn ich mir nicht sicher wäre )

    Und ja ich habe immer wasser nachgefüllt und darauf geachtet das er nicht trocken läuft.
    Und jetzt zu allen Reperaturen auch noch die ZKD zu machen ist mir jetzt ehrlich zu viel.
    Ich denke das übersteigt den Wert..

    Also ich finde das ÖL Super Ich für mich hab nen gutes Gefühl und gut.
    Und für 38€ Der Kanister alle mal ok!

    MfG

  6. #426
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Und Bernd, wie geht der OPC so im Vergleich zum Omega?

  7. #427
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Geil.. kommt besser unterrum, weniger Gewicht etc. aber gefällt mir. Nur der Verbrauch geht recht zügig hoch. Hab den was gescheucht und hab ihn auf 10L/100km gebracht, dabei bin ich nur 70km gefahren..
    Sowas muß ich auch als Spielzeug haben, der OPC war ja auch auf meiner Liste nur wegen dem Teilleder hab ich zum Kumpel gesagt, nehm du ihn.

    MFG Bernd

  8. #428
    @ Bernd: Ich hätt da noch einen in der Garage, der evtl. einen neuen Liebhaber sucht

  9. #429
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hab ich schon gesehen. Aber das Orange, ok das könnte man wegmachen, aber wieder kein Voll Leder und es stehen grad andere Sachen an, die wichtiger sind..

    MFG Bernd

  10. #430
    Aufkleber kann man abmachen

    Wichtigeres ? Was gibts denn wichtigeres als ein OPC ? Naja....ich weis nicht....vielleicht behalt ich den auch und verkauf den Astra wieder. Der OPC geht nur weg wenn der Preis stimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •