Seite 11 von 85 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #101
    Junior VIP (Spender)
    Avatar von sT4sH
    Registriert seit
    27.08.13
    Beiträge
    23
    Besonders das ist mal nen Tigra der einfach dezent, stimmig und ne ordentliche linie hat.

  2. #102
    Der Kaffee Corsa lebt wieder. Ich melde mich mit einem Umbau aus der Versenkung: Diesmal war dann mein Motor nicht zu retten. Mein Kurbelwellenlager wollte doch zu innig mit meiner Kurbelwelle schmusen und hat sich halt mal drum gewickelt. Resultat Totalschaden! Also lange überlegt und nun doch einen neuen Motor besorgt und er fährt wieder. Bilder vom Zustand nach nem Wildunfall und dem Motorschaden gibts dann mal die Tage.

  3. #103
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Soo,

    ich melde mich auch nochmal wieder......
    Ich habe in der Zwischenzeit auf C20LET / 5 Loch / weißen Vectra B Sport Felgen umgebaut.
    Die Tage folgt noch ein F28 Getriebe sowie ein anderer Tacho, der wird denn meisten wohl bekannt vorkommen, sowie viel anderer Technik

    images-i9444bprwcy.jpgimages-i9445bsmoro.jpgimages-i9447bgyi0q.jpg

  4. #104
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    hatte den tacho nicht damals Basti in seinen turbo drin?

  5. #105
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Ja, hatte er.

    Danke an Bernd, die ZV tut wieder!

    Gruß
    Micha

  6. #106
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    So ich melde mich auch mal wieder

    War die letzten Tage an der Garage und habe den Motor soweit fertig angeschlossen und den Kabelbaum überarbeitet.
    Hab dabei sogar 2 aufgescheuerte Kabel und nen Massefehler gefunden jetzt kann die Karre ja nur noch besser laufen

    Vor nicht mal ner halben Stunde war des dann soweit, der erste start stand an.

    Schlüssel rein und rum, er orgelte ein wenig und dann Plötzlich mit lautem Gebrull ausm Endrohr
    sagte er mir "ich bin da!"

    Ein wenig später war auch das Öl überall angekommen und schnurrte dann leise vor sich hin
    Man jetzt kribbelt mein rechtes Bein wieder aber erst schön brav einfahren

    viedeo vom ersten anlassen poste ich später hier aber nen Bild habe ich noch

    IMAG1180.jpg

    Hier das Video:
    http://youtu.be/KvpEmAa8MuY

    LG

  7. #107
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Ja sauber: läuft ruhig. Und die Batterie ist sicher nun auch wieder was voller...

  8. #108
    Generalüberholt von MRG ? Mein Beileid Wenn die da genau so ordentlich gearbeitet haben wie an meinem ehem. C20XE, dann wirds net lang dauern, bis der sein Öl verteilt

    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem Motor. Ich hatte nicht viel Spaß, da ich selbst nochmal alles abdichten durfte. Kurbelwellensimmerring von außen mit Dichtmasse beschmieren, hält eben nur von 12 bis mittags

  9. #109
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    @CCSS:
    jah die Batterie ist schon etwas älter deswegen auch das Überbrückungskabel
    hab aber vor lauter Vorfreude vergessen den Spender auch zu starten xD hat ja aber alles geklappt.

    @Chris:
    Da werde ich mich mal überraschen lassen, jetzt so vom draufschauen her waren alle Flächendichtungen (Ölwanne, Ölstabstutzen und Zylinderkopfdeckel) nochmal zusätzlich abgedichtet mit genug Masse.
    So wie mein alter Motor wird der auf jeden Fall nicht siffen geht kaum schlimmer wie mein alter^^
    Und der äußere Lagerblock mit simmerring war auch, meiner Meinung nach, ganz ordentlich abgedichtet.
    Vllt haben se mittlerweile aus Erfahrungen gelernt

    Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn sich da öl verkrümmelt

    LG

  10. #110
    Ich hoffe doch, dass Sie was gelernt haben. Für das Geld, was man da lassen muss sollte man schon vernünftige Arbeit erwarten, sonst kann mans ja gleich selbst machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •