Seite 41 von 85 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #401
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Jup ventil abgerissen und loch in kolben geschlagen. Block ist beim motorenbauer. Zweites Übermaß mahle kolben. Kw wird poliert. Neuer kopf ist schon da und fertig für den Einbau. Mittwoch Donnerstag läuft er wieder.
    Bei welchem Fahrzeug ist das denn passiert wenn man fragen darf? Dein A4 oder n Corsa, oder was anderes?

  2. #402
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Z18XE Der Audi hatn paar Ventile mehr um genau zu sein 30 ingesamt.

  3. #403
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Welche Ventile nimmst du neu? Welche Firma?

    Gruß
    Micha

  4. #404
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Der Kopf ist schrott, das gibt nen neuen bzw mit wenig Laufleistung und mit Werkseitigen Ventilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #405
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Kann man denn ne Ursache bestimmen für das abgerissene Ventil?
    Oder kann sowas "einfach mal so aus heiterem Himmel" passieren?

  6. #406
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Naja der Z18XE hält serie ja ewigkeiten. Der Z18XER ist ja schon mit 140ps an der kotzgrenze. Gabs 3monate im astra j danach hat opel den motor aus dem programm genommen wegen zuvielen defekten am motor. Der Z18XE hatte das komplette dbilas Saugerpaket drauf somit runde 160ps was dem Verschleiß am Motor nicht besser macht. Vor ca 2 Monaten hatte der motor noch voll kompression hatten wir extra mal gemessen. Der schaden kam von heute auf morgen und das nicht mal unter volllast sondern beim anfahren von ner Raststätte. Was man aber dazu sagen muss der kopf hatte mal nen ventilschaden und dieses was abgerissen ist wurde nicht getauscht. Evtl hatte es also einen vorschaden der so nicht ersichtlich war. Von einem zu mageren gemisch sieht man so auf den ersten blick nichts. Leistungsgesteigerte Motoren sind halt anfälliger das sollte man immer bedenken.

  7. #407
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Was man aber dazu sagen muss der kopf hatte mal nen ventilschaden und dieses was abgerissen ist wurde nicht getauscht. Evtl hatte es also einen vorschaden der so nicht ersichtlich war.
    naha wer am falschen Ende spart, schraubt 2 mal.

    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Bernd, du schaffst das schon!
    ja hab ich heute, mußte etwas Platz schaffen um den Schlauch rauszubekommen. kühlwasserbehälter raus, Zündmodul raus,Sekundärpumpe raus und Lima losschrauben. Dann kam ich da dran, mit viel Geduld und Fluchen.




    Nachdem der Schlauch draußen war, ist der Übeltäter schnell aufgefallen.



    Jetzt ist da ein Stück Kupferrohr drin und Schraubschellen dran. Wagen ist nun trocken.

    MFG Bernd

  8. #408
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Motor frisch gemacht xD

    Und nochmal ne Nahaufnahme vom kaputten kolben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #409
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Corex, hilfst du mir auch bei meinem 1,8ter? Mich beeindruckt doch immer wieder, wie viel Platz im MR ist, wenn der Kopf weg ist!

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT: anbei noch was vom AGR Vorfall: alt, neu und ein Ausgleichsbehälter in neu. Das AGR habe ich nciht stillgelegt, obwohl auch die Dichtung dahoam...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #410
    Hey hätte mal ne frage an euch. Ich weis jetzt nicht mehr ob es 2014 oder 2013 war aber in dem Umbautenbilderthread war mal jemand der Insigniafelgen auf seinen Vectra C gebaut hat. Weis jemand zufällig wer das war?

    Gruß Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •