Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: x10xe Steuerkette wechseln

  1. #11
    Heini
    Gast
    Hab mir heut auf Arbeit nen Haltemechanismus selber gebaut ( Bild ) mit nem Plasmabrenner aus 10 mm Stahl geschnitten. Das Ding kann ich jetzt direkt mit den Schrauben der Riemenscheibe an den Flansch anschrauben und am Hebel irgendwo an nem Festen Punkt Fixieren und denn ab .... die Schei.... und bei Opel gleich ne neue Schraube besorgt (5,89.-€ ) weil die soll ja auch neu.
    KW Halter.jpg

    Gruß: Andy

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Oder so...

    MFG Bernd

  3. #13
    Heini
    Gast
    Es ist vollbracht nach gut 11 Std Arbeit ist jetzt Steuerkette/Spanner/Schienen sowie Dichtungen neu und der Erfolg kann sich sehen ( hören ) lassen Probleme gab es eigentlich nur da wo ich sie nicht erwartet hätte.. zb. konnte ich die Spannschiene ( die Seite wo der Spanner oben sitzt ) nicht lösen , die Schraube unten ist kein Torx und auch kein Inbus oder das Ding wurde im Werk schon vergnaddelt bzw vor mir hat sich schon mal jemand an der Steuerkette zu schaffen gemacht.......
    Hab dann das Teil einfach dran gelassen und nur die Gleitauflage ausgetauscht ( die ist nur draufgeklemmt ) die Dichtung habe ich dann vorsichtig hinter dem Spanner durchgeschoben.
    Na ja jedenfalls wieder ein Prob. behoben , aber in der nächsten Zeit möchte ich diese Aktion nicht nochmal durchziehen . ES IST WIRKLICH SEHR ARBEITSINTENSIV !! Und ich weiß auch jetzt warum der Wechsel inder Werkstatt so teuer ist.
    An Euch nochmal ein Danke für die Tipps
    Andy

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Freut und das es geklappt hat.

    MFG Bernd

  5. #15
    Finni
    Gast
    Ich grab' das mal hier aus... nur so in die Runde gefragt: ich habe neulich von ZKD-Wechsel für umme 200€ gelesen. Jetzt frage ich mich gerade, was wird da weniger gemacht als beim Wechsel der Steuerkette? Muss da nicht auch alles für runter? Die FOHs und Freien hier in der Ecke wollen alle >700€. Irgendwo (abgesehen von der Wasserpumpe?) muss da doch der Preisunterschied herkommen? Ich trau meiner Gurke nicht mehr so recht über den Weg, mir kommt das Rasseln schon so laut vor. :/ Alleine trau ich mich da nicht ran und der Kollege mit Garage hat auch nie Zeit.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also für 200 nen Wechsel der ZKD, denn will ich sehen und was er verwendet.

    Kette mit Spanner etc kommt ja schon um die 150-200€
    Dann nach ZKD, Schrauben VDD etc. Wasserpumpe würd ich da mitmachen, wenn er eh grad offen ist.

    Also in der freien so um die 700 klingt schon fast normal. ich mein beim FOH kam es knapp nen 1000 mit Wasserpumpe.

    MFG Bernd

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Bernd hat schon recht...

    Ausserdem dann direkt Dichtung Wasserpumpe > Steuerkettengehäuse mitmachen. Sonst steigt irgendwann der Motorölstand und man ärgert sich schwarz den Driss nicht direkt mitgemacht zu haben.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Ausserdem dann direkt Dichtung Wasserpumpe > Steuerkettengehäuse mitmachen. Sonst steigt irgendwann der Motorölstand und man ärgert sich schwarz den Driss nicht direkt mitgemacht zu haben.
    Die mußt du immer neu machen wenn du das Gehäuse öffnest...

    MFG Bernd

  9. #19
    Finni
    Gast
    Nunja, klingt für mich dann nach einem Fall ala "Wegwerfauto"... fraglich ob ich für den 99er Corsa noch 800€ beim Verkauf bekomme... bin ernsthaft am überlegen den abzustoßen bevor der TÜV abläuft... so ein Käse. Gibt aber auch keine brauchbare Gebrauchtwagenalternative für das Geld denke ich mal. So ein murks...

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Würd mal schauen ob dir nicht jemand zur Hand gehen kann. die Sache zu machen ist normal kein Problem, im Download gibt es viele Dokumente dazu.

    Zwecks Verkauf, ist die Frage KM, Zustand etc. aber mehr als 800 bekommt man dafür doch wenn er nicht runtergerockt ist.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •